SAP Payroll Services Manager/-in 100%
Date de publication :
19 mai 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich HB
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que SAP Payroll Services Manager à Zurich. Cette fonction offre une belle opportunité d'évoluer dans un cadre collaboratif.
Tâches
- Assurer la maintenance et le support des applications HCM.
- Conseiller les clients sur l'utilisation des applications SAP HCM.
- Gérer les opérations de traitement des salaires et des comptes.
Compétences
- Formation commerciale, formation FA et expérience en Payroll requises.
- Excellentes connaissances en SAP HCM et en gestion de paie.
- Compétences en communication et en informatique.
Est-ce utile ?
SAP Payroll Services Manager/-in 100%
Das Personalamt ist das Kompetenzzentrum für alle personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der über 35'000 Mitarbeitenden des Kantons Zürich sowie vieler öffentlich-rechtlicher Anstalten. In diesen Zuständigkeitsbereich gehört auch das Team Service Management, welches für die Planung und Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Kontenabstimmung sowie die Jahresendverarbeitung zuständig ist.
Stellenbeschreibung
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n SAP Payroll Services Manager/in.
In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Wartung und den Betrieb der HCM-Applikationen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Du berätst kantonale und ausserkantonale Kunden in der Anwendung dieser Applikationen und arbeitest im Service Desk mit. Als Fachspezialist/in bist du zuständig für operative Aufgaben im HCM-Applikationsbetrieb (monatliche Lohnverarbeitung für alle Kantonsmitarbeitende, Jahresendverarbeitungen wie Lohnausweise, DAG, Meldewesen u.a.). Die Überwachung und Durchführung der Kontoabstimmungen (SVA, SUVA, IV, Quellensteuer), und die Zusammenarbeit mit der Finanzkontrolle für die jährliche Kontoüberprüfung runden dein Profil ab.
In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Wartung und den Betrieb der HCM-Applikationen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Du berätst kantonale und ausserkantonale Kunden in der Anwendung dieser Applikationen und arbeitest im Service Desk mit. Als Fachspezialist/in bist du zuständig für operative Aufgaben im HCM-Applikationsbetrieb (monatliche Lohnverarbeitung für alle Kantonsmitarbeitende, Jahresendverarbeitungen wie Lohnausweise, DAG, Meldewesen u.a.). Die Überwachung und Durchführung der Kontoabstimmungen (SVA, SUVA, IV, Quellensteuer), und die Zusammenarbeit mit der Finanzkontrolle für die jährliche Kontoüberprüfung runden dein Profil ab.
Anforderungsprofil
Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, eine Weiterbildung auf Stufe FA, sowie fundierte SAP HCM Kenntnisse und bringst einige Jahre Erfahrung im Payroll-Umfeld inkl. Lohnsachbearbeitung mit. Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil. Gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse setzen wir voraus. Du zählst Selbständigkeit, Diskretion, Teamfähigkeit und eine genaue Arbeitsweise zu deinen Stärken und bist in der Lage selbstständig zielführende Lösungen zu erarbeiten.
Wir bieten
Eine interessante, vielseitige und ausbaubare Tätigkeit mit Verantwortung, ein kollegiales Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Zürich HB warten auf dich.
Interessiert?
Fühlst du dich herausgefordert und begeistert? Dann bewirb dich jetzt, wir freuen wir uns darauf!
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen. Bei Fragen steht dir Patrick Nauer (Leiter Service-Management) unter der Tel.-Nr.: +41 43 258 80 03 gerne zur Verfügung
Dein neues Umfeld: www.zh.ch/personalamt
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen. Bei Fragen steht dir Patrick Nauer (Leiter Service-Management) unter der Tel.-Nr.: +41 43 258 80 03 gerne zur Verfügung
Dein neues Umfeld: www.zh.ch/personalamt