Mitarbeiter/-in Backoffice und IT-Finanzen 100%
Date de publication :
30 mai 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez le canton de Zurich en tant que Mitarbeiter/-in Backoffice. Opportunité de carrière enrichissante dans un environnement dynamique.
Tâches
- Agir comme point de liaison entre divers départements et partenaires externes.
- Gérer des tâches administratives, de l'achat de fournitures à la correspondance.
- Soutenir l'administration du personnel et la gestion des contrats IT.
Compétences
- Formation commerciale terminée, idéalement avec un certificat d'assistant de direction.
- Expérience significative en backoffice et assistance administrative.
- Excellentes compétences en allemand et bonne maîtrise de l'anglais.
Est-ce utile ?
Mitarbeiter/-in Backoffice und IT-Finanzen 100%
Willkommen in der faszinierenden Welt der Steuern! Das kantonale Steueramt erhebt gemeinsam mit den Gemeindesteuerämtern die Steuern für den Bund, den Kanton und die Gemeinden. Wir unterstützen Privatpersonen und Unternehmen im gesamten Steuererhebungsprozess. Dafür engagieren sich rund 800 qualifizierte Mitarbeitende am Standort in Zürich Altstetten.
Deine Aufgaben:
- Drehscheibenfunktion zu diversen Schnittstellen intern sowie extern in der Abteilung sowie abteilungsübergreifend
- Selbstständiges Bearbeiten von administrativen Aufgaben von der Bestellung und Verwaltung von Büromaterial bis hin zur Korrespondenz
- Mitarbeit in der Personalaministration/Zeiterfassung und Anlaufstelle für IT-Vertragswesen
- Fachliche Unterstützung für das Team IT-Finanzen
- Eigenverantwortliche Bestellung von IT-Soft- und Hardware bei Eintritten
- Erstellen von Prozessrichtlinien und Standards sowie Prozess- und Schulungsdokumentationen
- Organisation von Terminen und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
- Stellvertretung für Teamleiterin Backoffice
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einem Fachausweis als Direktionsassistentin oder auch Fachfrau öfftl. Verwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Backoffice, Sekretariat sowie Assistenz mit eigenverantwortlichem Arbeitsgebiet
- Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Zuverlässige, anpackende und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Dein neues Umfeld:
- Gelegenheit deine Fähigkeiten in einem komplexen Umfeld einzubringen
- Herausforderndes und erfüllendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb vom Steueramt
- Modernes Arbeitsumfeld in kurzer Gehdistanz zum Bahnhof Altstetten
Dein nächster Schritt:
Fühlst du dich herausgefordert und begeistert? Dann bewirb dich jetzt, wir freuen wir uns darauf! Fragen zur Rekrutierung beantwortet dir gern Julia Ernst (Recruiting Specialist) unter +41 43 259 35 19. Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.
Wir verzichten dabei auf ein Motivationsschreiben in diesem Rekrutierungsprozess. Beantworte dafür unsere Frage im Online-Tool.
Werde Teil unseres Netzwerks! Folge uns auf LinkedIn für regelmässige News.
Dein neues Umfeld: www.steueramt.zh.ch
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