Customer Service Agent
Root D4
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 60 000 - 80 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Platz 6, 6039 Root D4
MediData stellt verlässliche Vernetzung sicher – für optimale Prozesse, flexible Zusammenarbeit und eine nachhaltige Digitalisierung im Schweizer Gesundheitssystem. Das Unternehmen mit Sitz in Root D4 (LU) vernetzt seit 1994 Teilnehmende im Gesundheitswesen – von Arztpraxen, Spitälern und Heimen bis zu Spitex, Laboren, Krankenversicherern, Kantonen und Behörden. Rund 22’000 Akteure senden jährlich über 105 Millionen Dokumente durch den geschützten digitalen Datenraum. So leistet MediData einen messbaren Beitrag zur digitalen Weiterentwicklung des Gesundheitssystems und zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität in der Schweiz.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Customer Service mit uns! Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner, die Support zu unseren Produkten und Services benötigen.
Deine Aufgaben
- Supportanfragen: Du bist die erste technische Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner, bearbeitest selbständig Supportanfragen und begleitest unsere Kunden bis zur Lösung und ermöglichst dadurch eine optimale Customer Experience
- Ticketmanagement: Du bearbeitest Supportanfragen effizient in unserem Ticketsystem
- Kundenfeedbacks: Für die Optimierung unserer Produkte, holst du laufend Kundenfeedback und -wünsche ein
Dein Profil
- IT-Affinität: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT technischen Bereich
- Support-Erfahrung: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Customer Service wünschenswert
- Sprachgewandtheit: Du glänzt mit sehr guten Deutsch- und Französischkenntnissen
- Lernbereitschaft: Deine technische Neugier und Freude am Einarbeiten in neue Systeme zeichnen dich aus, um deine Expertise im technischen Support kontinuierlich zu erweitern und dich weiterzuentwickeln
- Teamgeist: Du bist ein kommunikativer Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung
Benefits
- Teamspirit
- Work Smart
- Aus- und Weiterbildung
- Pausen
- Gesundheit
- Ferien
- Finanzielle Vorteile
- Sozialleistungen
- MediData DNA
Du willst mit uns gemeinsam die digitale Weiterentwicklung des Gesundheitssystems vorantreiben? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.