Compliance Officer - Stufe Junior (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
Du übernimmst innerhalb Compliance eine breite Aufgabenpallette. Dank Deiner organisierten und selbständigen Arbeitsweise behältst Du stets den Überblick und leistest eine wertvolle Unterstützung zum wirkungsvollen Funktionieren der Einheit.
Was du bewegst
- Du verstärkst unser Team im Bereich der Geldwäschereibekämpfung und verfasst Geldwäschereimeldungen an die MROS.
- Du erkennst Compliance-Risiken, analysierst das Kontrollset-Up seitens der Compliance-Teams in der 1st LOD und begleitest die Umsetzung von notwendigen Massnahmen.
- Du arbeitest in Umsetzungsprojekten mit und bist in engem Kontakt mit Business Compliance in der 1st LOD.
- Du unterstützt das Team AML & Sanctions in administrativen Aufgabenstellungen.
- Du unterstützt aktiv bei der Aufarbeitung von internen Dokumentationen und deren Überführung in neue Systeme.
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Banking
- Berufserfahrung: mindestens 1 bis 2 Jahre Finance oder Compliance (idealerweise befindest Du Dich in einem berufsbegleitendem Studium)
- Du kennst die regulatorischen Grundlagen im Banking
- Du überzeugst durch eine stilsichere, adressatengerechte Kommunikation über allen Stufen der Bank hinweg und bringst Durchsetzungsvermögen mit
- Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne in einem kleinen Team und hast Interesse an vielseitigen Aufgaben
- Du hast Interesse an Compliance und möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
- Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen