Kommunikationsspezialist:in
Date de publication :
14 mai 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Zurich pour un poste en communication ! Une belle opportunité d'évolution dans un environnement dynamique et respectueux.
Tâches
- Gérer la communication interne et externe de nos mandats.
- Conseiller les unités commerciales en matière de communication.
- Développer des concepts de communication multimédias intégrés.
Compétences
- Expérience (3-5 ans) en communication d'entreprise et relations médias.
- Excellentes compétences rédactionnelles et stratégiques.
- Capacité à développer des histoires captivantes et intégrées.
Est-ce utile ?
80% - 100% | Kommunikation / Marketing | Zürich | Berufserfahrene
Unser rund 10-köpfiges Team leistet einen wichtigen Beitrag zur Positionierung der Zürcher Kantonalbank und das ganz im Sinne unserer drei Werte – verantwortungsvoll, leidenschaftlich, impulsgebend. Wir sind ein starkes Team, das in unserer Marketing- und Kommunikationseinheit sowie einer Newsroom-Organisation eine moderne Unternehmenskommunikation sicherstellt. Mit unserer integrierten Organisation stellen wir sicher, dass wir immer am Puls des Geschehens sind und gemeinsam vorausschauend agieren und Opportunitäten geschickt nutzen können. Wir suchen eine erfahrene Spezialistin oder einen erfahrenen Spezialisten mit einem überzeugenden Auftreten für diese spannende und vielseitige Funktion.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Verantworten der internen und externen Kommunikation unserer Mandate inkl. Positionierung von Experten
- Beraten der Geschäftseinheiten und Fachstellen unserer Bank in Kommunikationsfragen
- Medienarbeit rund um relevante Ereignisse, Verfassen von Medienmitteilungen (im Rahmen des Mandats)
- Reaktive Medienarbeit, z.B. Bearbeiten von Anfragen, Interviewvorbereitungen, Reputations-Management etc.
- Erarbeiten von integrierten, multimediale Kommunikationskonzepten
- Entwickeln und Verfassen von relevanten Geschichten, z.B. für den Corporate Blog, Intranet, Gastbeitrag o.ä., abgestimmt auf die Unternehmensstrategie
- Erstellen und Publizieren von Beiträgen auf sozialen Medien inkl. Monitoring
Dein Profil – mehr mitbringen
- Berufserfahrung (3-5 Jahre) in der Unternehmenskommunikation sowie im Bereich Media Relations auf Corporate- und/oder Agenturseite
- Das Finden und Entwickeln von spannenden Geschichten sowie deren integrierter und multimedialer Umsetzung bereitet dir keine Mühe
- Du punktest mit deiner beratungs- und argumentationsgewandten Art und gestaltest gerne mit
- Dein vernetztes Denkvermögen sowie deine ausgeprägten konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten runden dein Profil ab
- Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten
- Erfahrung in der Bankbranche und Kenntnisse der Finanzwelt von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot – mehr bekommen
- Wertschätzende Zusammenarbeit sowie das Lernen von und miteinander werden in unserem Team grossgeschrieben
- Wir bieten dir Raum für deine Ideen und gestalten so unseren Bereich und die Kommunikation von morgen mit
- Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und einen wichtigen Beitrag zur Positionierung einer der erfolgreichsten Schweizer Banken zu leisten
- Deine Karriere liegt uns als Arbeitgeberin am Herzen und deshalb fördern wir diese aktiv
- Zentraler Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz an der Bahnhofstrasse mit guter Verkehrsanbindung
- Einzigartiges Gesamtpaket mit attraktivem Grundsalär, variabler Vergütung und zahlreichen Benefits
Olivier Kurt
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 93 26
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 93 26