Leiter Fachbereich Marketing 80 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Alpenstrasse 20, 3052 Zollikofen
Die Securitas AG ist der beste Partner für private Sicherheitsdienstleistungen. Unsere 8000 Mitarbeitenden sorgen in der Schweiz jeden Tag und jede Nacht für einen sicheren Lebens- und Wirtschaftsraum. Sie erbringen eine Vielzahl von Dienstleistungen - gemeinsam sorgen wir für zufriedene Kunden und eine sichere Zukunft.
Was Sie bewirken
- Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen, zentralen Marketingstrategie inkl. Corporate Design und strategischer Kampagnenplanung (z. B. Employer Branding, Sicherheitslösungen für Grosskunden).
- Steuerung der internen und externen Kommunikation, Erstellung von Vorlagen und Content sowie Aufbau und Pflege digitaler Plattformen und Tools zur regionalen Nutzung.
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation von Zielgruppen sowie Beobachtung von Trends und Kundenverhalten.
- Fachliche und personelle Führung eines kleinen Marketingteams.
- Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte, Festlegung von Preis- und Promotionsstrategien sowie Produktkommunikation.
- Bereitstellung zentraler Services wie Submissionsmanagement, Key Account Management, Verkaufsunterlagen sowie Koordination mit regionalen Vertriebsteams und Fachkommissionen.
- Analyse und Bewertung von Kampagnenergebnissen mittels KPIs, ROI und digitalen Tools zur kontinuierlichen Optimierung der Marketingmassnahmen.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich (z. B. MAS in Marketing-Management, CAS in Digital Marketing).
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing, idealerweise in einer Führungsfunktion.
- Erfahrung mit CRM-Systemen und digitalen Plattformen.
- Kenntnisse im Submissionswesen und in der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen.
- Souveräne Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern.
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
- Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken.
Was Sie erwartet
- Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten.
- Junges, dynamisches Team mit positivem Spirit und eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem traditionsbewussten Familienunternehmen.
- Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit für mobiles Arbeiten.
- Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
- Attraktives und vielseitiges Weiterbildungsangebot.
- Vielfältige Fringe Benefits, gratis Parkplätze und eigenes Personalrestaurant.
Haben Sie noch Fragen? Thivika Shanmugarajah, Fachspezialistin HR (058 910 33 77) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bitte ausschliesslich via Bewerberportal.
À propos de l'entreprise
Avis
2.0
- Style de management2.0
- Salaire et avantages2.2
- Opportunités de carrière2.8
- Ambiance et conditions de travail2.4
