Il y a 7 heures
Organisationstalent für Romandie, Marketing & Administration (50–60%)
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 90 000 /an
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Adligenswilerstrasse 22, 6006 Luzern
À propos de cette offre
Ihre künftigen Aufgaben:
- Verbindungsfunktion: Sie sind Ansprechperson für die regionalen OdAs und weitere Anspruchsgruppen in der Westschweiz, koordinieren die Zusammenarbeit und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss.
- Administrative Aufgaben: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen (D/F), wickeln Bestellungen und Versandaktionen ab, koordinieren Sitzungstermine und bereiten Unterlagen vor.
- Marketing & Kommunikation: Sie unterstützen unsere Aktivitäten in den Bereichen Social Media, Kampagnenplanung und Werbematerial, insbesondere mit Blick auf die Westschweiz.
- Eventorganisation: Sie helfen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Kursen oder Messen.
- Web & Newsletter: Sie pflegen unsere dreisprachige Website (CMS) und unterstützen bei zweisprachigen Newslettern.
- Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführerin sowie dem deutschsprachigen Teil des Teams zusammen.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie sind bilingue und kommunizieren sicher in beiden Sprachen – mündlich wie schriftlich.
- Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und zuverlässig.
- Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Eventorganisation und/oder Marketing mit.
- Sie fühlen sich im digitalen Umfeld (Social Media, CMS, Office) wohl.
- Sie haben idealerweise Erfahrung im Verbands-, Bildungs- oder Non-Profit-Bereich – oder Interesse, sich in dieses Umfeld einzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem Verband mit Entwicklungspotenzial
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Ein engagiertes, kleines Team mit flachen Hierarchien
- Einen Arbeitsplatz im Zentrum von Luzern sowie die Möglichkeit für Homeoffice (1 Tag pro Woche)
- Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, kollegiale Arbeitskulturoche)
Contact
Barbara Schiesser
À propos de l'entreprise
Avantages
Organisation multilingue
Travail à domicile / Télétravail
Budget de formation par employé
Travail à temps partiel
Situé en centre-ville
Horaires de travail flexibles