Abteilungsleiter/in Facility Management / Technik
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bremgartenstrasse 117, 3012 Bern
80 - 100 %, per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung, FM/Technik, Lindenhofspital
Ihre Aufgaben
Als Abteilungsleiter/in Facility Management / Technik im Lindenhofspital stellen Sie mit Ihrem Team den 24/7 Spitalbetrieb sicher.
- Sie verantworten die Organisation von planbaren Tätigkeiten der Instandhaltung wie auch die Koordination von ungeplanten Arbeiten im Tagesbetrieb
- Dabei steht Ihnen ein eingespieltes, erfahrenes Team von 10 Mitarbeitenden zur Seite
- In enger Abstimmung mit der Bereichsleitung führen Sie die Erhaltungsplanung und erstellen die Investitionsbudgets sämtlicher Gebäude und Anlagen
- Gemeinsam mit Ihrem Team, den verschiedensten Stakeholdern und Projektleitenden führen Sie Instandhaltungsprojekte unter Einhaltung der Budgetvorgaben und der Betreiberverantwortung
- Neue Entwicklungen im Bereich Technik haben Sie stets im Blick und integrieren aktuelle Trends und Normen gezielt in unsere Dienstleistungen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre im Bereich HKLSE (EFZ 3 bis 4 Jahre) und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit
- Durch Weiterbildungen stellen Sie sicher, dass Ihr Knowhow dem Stand der Technik entspricht
- Ihre Führungskompetenz haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt
- Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation
- Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Gesundheitswesen mit
UNSER ANGEBOT
Übernehmen Sie gerne Verantwortung für Ihr Team und sind Sie bereit, Ihre Themen voranzutreiben? Als Führungsperson setzen Sie unsere Unternehmensstrategie um und entwickeln tragfähige Geschäftsmodelle. Sie begleiten Veränderungsprozesse und schaffen die nötigen Strukturen, damit unsere Mitarbeitenden erfolgreich Leistungen erbringen können.
Der kontinuierliche Dialog mit den Mitarbeitenden geniesst bei Ihnen einen hohen Stellenwert. Mit Ihrer Fähigkeit, die interne Vernetzung zu fördern und durch Kooperation, Austausch und Partizipation zu führen, leisten Sie sowohl in Linienorganisationen wie auch in agilen Strukturen einen Erfolgsbeitrag.
Übernehmen Sie gerne Verantwortung für Ihr Team und sind Sie bereit, Ihre Themen voranzutreiben? Als Führungsperson setzen Sie unsere Unternehmensstrategie um und entwickeln tragfähige Geschäftsmodelle. Sie begleiten Veränderungsprozesse und schaffen die nötigen Strukturen, damit unsere Mitarbeitenden erfolgreich Leistungen erbringen können.
Der kontinuierliche Dialog mit den Mitarbeitenden geniesst bei Ihnen einen hohen Stellenwert. Mit Ihrer Fähigkeit, die interne Vernetzung zu fördern und durch Kooperation, Austausch und Partizipation zu führen, leisten Sie sowohl in Linienorganisationen wie auch in agilen Strukturen einen Erfolgsbeitrag.
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 170'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 31'000 stationär. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.
Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
Fragen?
IHR KONTAKT
Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne
- Beat Götschmann, Bereichsleiter Facility Management / Technik, Tel. +41 31 300 75 99