Leiterin / Leiter Strategie und Planung im Amt für Landwirtschaft - 80-100% | Schwyz | ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
BBZ Pfäffikon
Date de publication :
08 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Kanton Schwyz, un employeur majeur, engagé pour la population. Bénéficiez d'un environnement de travail stimulant et d'avantages variés.
Tâches
- Contribuer à la législation agricole et aux projets divers.
- Mettre en œuvre des projets de digitalisation au sein de l'office.
- Soutenir le responsable dans la gestion et l'élaboration de stratégies.
Compétences
- Diplôme en agriculture, expérience en gestion de projet essentielle.
- Excellentes compétences en communication et en négociation.
- Capacité d'analyse, d'initiative et d'organisation.
Est-ce utile ?
Das können Sie bewegen
- Mitwirken bei der Landwirtschaftsgesetzgebung sowie in fachlichen und organisatorischen Projekt- und Arbeitsgruppen
- Umsetzen von Digitalisierungsprojekten innerhalb des Amtes
- Unterstützen und Vertreten des Vorstehers beim Führen des Amtes sowie beim Ausarbeiten von Strategien und Vernehmlassungen
- Unterstützen und Vertreten des Vorstehers in regionalen sowie nationalen Fachgremien
- Sicherstellen der Zielvorgaben des Amtes für Landwirtschaft
- Aktives Delegieren von Aufgaben und Controlling der Ergebnisse (Kontrollieren und Korrigieren)
- Schnittstellen mit den anderen Fachbereichen innerhalb des Kantons Raumplanung, Gewässerschutz, Energie, Wirtschaft etc.
Was Sie dafür auszeichnet
- Abgeschlossenes Hochschulstudium als dipl. Ing. Agr. ETH oder FH oder gleichwertige Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse des breiten Landwirtschaftsrechts sowie eine ausgewiesene Eignung als Führungsperson
- Interesse und Verständnis für politische/wirtschaftliche Zusammenhänge
- Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere IT-Projekten
- Initiative, analytische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft runden ihr Profil ab
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Mario Bürgler, Vorsteher Amt für Landwirtschaft, unter +41 41 819 15 11.