Arztsekretärin / Arztsekretär Schreibpool (w/m/d)
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Aufgaben
- Schreiben, Bearbeiten und Versenden medizinischer Berichte für das orthopädische Ambulatorium nach Diktat
- Vorbereitung von Berichtsvorlagen sowie Korrektur und Versand von Texten, insbesondere bei Nutzung der Spracherkennungssoftware (Dragon)
- Intermittierende Stellvertretung im orthopädischen Stationssekretariat, einschließlich enger Zusammenarbeit mit dem pflegerischen und ärztlichen Stationsteams. Erstellung von Austrittsberichten sowie Organisation des stationären Aufenthalts und der poststationären Weiterbehandlung (Terminmanagement und Erstellung von Listen)
Profil
- MPA EFZ, Arztsekretärin oder Arztsekretär oder Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse medizinischer Terminologie
- Umfassende Kenntnisse der gängigen Office-Programme, Erfahrung mit KISIM von Vorteil
- Freude an der Arbeit, selbständig, flexibel und offen gegenüber Neuem
Vorteile
||Betriebseigene Kinderkrippen, Zulagen Kinderbetreuung ||Modell Jahresarbeitszeit ||16 Wochen Mutterschaftsurlaub ||Spitaleigenes Fitnesszentrum ||Grösster Arbeitgeber im Kanton ||Wiedereinsteigende sind willkommen ||Vielfältiges Fortbildungsangebot, attraktive Karriereoptionen ||Attraktive Löhne und Leistungsboni ||Kollegiale Teams, motivierendes Arbeitsklima ||Kantonales Spital mit hohen Qualitäts- und Leistungsstandards ||Teilzeitpensum ist möglich
Kontakt
Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2680): Frau E. Bur Sekretärin Chefarzt Tel: +41 (0)32 627 42 61
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess: Team Recruiting & Employer Branding Tel: +41 (0)32 627 47 27
Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
4500 Solothurn
À propos de l'entreprise
Solothurner Spitäler AG
Solothurn
avis
- Style de management1.0
- Salaire et avantages4.0
- Opportunités de carrière1.0
- Ambiance et conditions de travail1.0