Werkstudent/-in – Assistenz des Geschäftsführers (w/m/d) 40-60%
Date de publication :
08 mai 2025Taux d'activité :
40 – 60%- Lieu de travail :Liestal
Sie sind aktuell im Studium oder stehen kurz vor dem Studienbeginn in Betriebsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und suchen eine Möglichkeit, Ihr Wissen praktisch einzusetzen und zu vertiefen? Dann ist dies genau die richtige Stelle für Sie!
Per 01. September 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir einen/eine
Werkstudent/-in – Assistenz des Geschäftsführers (w/m/d) 40-60%
Was wir Ihnen bieten:
- Jahrespensum mit flexiblen Arbeitszeiten, die sich Ihrem Studienverlauf anpassen – mit der Möglichkeit, das Pensum während der Semesterferien zu erhöhen und in Prüfungsphasen zu reduzieren
- Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und wertvolle Einblicke in die Leitung eines dienstleistungsorientierten Unternehmens im Gesundheitswesen mit über 110 Mitarbeitenden
- Konkrete Anwendung und Umsetzung der im Studium gelernten Theorie in die Praxis
- Vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in den Bereichen Human Ressources, Finanzen, Marketing und Organisationsmanagement
- Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen:
- Kostenlose Zwischenverpflegung und vergünstigte Mahlzeiten in unserem Restaurant
- Möglichkeit auf bis zu drei zusätzlichen freien Tagen pro Jahr
- Fester Arbeitsplatz im eigenen Büro
- Kollegiales Team mit flacher Hierarchie
- Team-Events und Personalanlässe
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers bei grösseren Projekten sowie eigenständige Leitung und Koordination kleinerer Projekte inkl. sämtlichen Marketingaktivitäten
- Kreative Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn und Webseite) – mit eigener Ideenentwicklung und Umsetzung für frische Impulse in der Online-Kommunikation
- Unterstützung des Geschäftsführers in Fragen der Qualitätssicherung und Compliance
- Pflege und Aktualisierung interner Datenbanken sowie Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Management-, Infrastruktur- und Geschäftsprozessen
- Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Sitzungen, Veranstaltungen und Events sowie organisatorische und administrative Entlastung der Geschäftsführung für einen reibungslosen Betriebsablauf
- Übernahme der Funktion als Datenschutzverantwortliche/r mit direkter Unterstellung an den Stiftungsrat sowie Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsmatura oder gymnasiale Matur
- Zurzeit oder zukünftig an einer Universität, Schweizer Hochschule oder Fachhochschule eingeschrieben - vorzugsweise im Bereich Betriebsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office)
- Sicherer Umgang mit Canva sowie Grundkenntnisse im CMS WordPress
- Vernetzte Denkweise und organisatorisches Geschick
- Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität
- Wille sich einzubringen, Gelerntes anzuwenden, umzusetzen und weiterzuentwickeln
Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild über unsere Webseite www.brunnmatt.ch/jobs hoch. Bei Fragen steht Ihnen Herrn Andreas Meyer, Geschäftsführer gerne unter der Telefonnummer 061 927 57 01 zur Verfügung.