Sachbearbeiter:in Lehrentwicklung Humanmedizin
Universität Bern
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Studiendekanat, Medizinische Fakultät, Universität Bern
Anstellungsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 60% (idealerweise auf 4 Wochentage verteilt), vorerst auf 2 Jahre befristet
Anstellungsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 60% (idealerweise auf 4 Wochentage verteilt), vorerst auf 2 Jahre befristet
Ihre Hauptaufgaben
- Administration Lehrpool externer Lehrärzt:innen: Rekrutierung von externen Lehrärzt:innen, Erstellen von Einsatzplänen, Bewirtschaftung der Datenbanken, Raumverwaltung, Administration Entlöhnung, allg. Korrespondenz
- Administration Faculty Development Lehre: Erstellen von Einsatzplänen der Teaching-Equipe, Koordination des Faculty Development-Angebots, Administration Entlöhnung, Bewirtschaftung des Faculty Pools, Terminkoordination mit Kliniken, Versand von Evaluationen, allg. Korrespondenz
- Administration und Koordination der Schnittstelle DLF – Studiendekanat: allg. Korrespondenz, Terminkoordination, Sitzungsadministration (Vor- und Nachbereitung von Sitzungen), Sitzungsprotokolle
- Mitgestaltung von Veränderungsprozessen der administrativen Abläufe inkl. Digitalisierung (Daten-/Listenpflege, Vorlagen, Workflows, Tools); Mithilfe bei der Implementation eines geeigneten Planungstools
Ihr Profil
- Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertig) und mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiter:in in einer Drehscheibenfunktion – idealerweise im Hochschul- oder klinischen Umfeld
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Sie lernen neue Programme/Tools schnell und arbeiten prozess- und detailorientiert
- Dienstleistungs- und Kundenorientiertheit, Teamorientierung mit Hands-on-Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität auch in Spitzenzeiten
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen akademischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit), Möglichkeit für Homeoffice
- Modernes Arbeitsumfeld und motiviertes Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen und universitären Richtlinien, zentraler Standort mit guter ÖV-Anbindung
Bewerbung und Kontakt
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Frau PD Dr. med. et. phil. nat. Yara Banz, Bereichsleiterin DLF, E-Mail schreiben
oder Claudia Buser, M.Sc., Leiterin Studiendekanat, E-Mail schreiben
Wir freuen uns auf Ihre vollstänndige Online-Bewerbung bis zum 28. November 2025 ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal.
E-Mail-/Postbewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
À propos de l'entreprise
Universität Bern
Bern
Avis
2.8
- Style de management3.7
- Salaire et avantages3.3
- Opportunités de carrière3.3
- Ambiance et conditions de travail3.3