Medizinischer Praxisassistentin (MPA) 70–100% täglich von Montag-Freitag
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 mai 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Holderbank
Der Effingerhort oberhalb von Holderbank AG ist eine Einrichtung der Von Effinger Stiftung für statio-näre Suchttherapie im Kanton Aargau. Gesundheitlich-, psychisch- und sozial beeinträchtige Men-schen mit einem langjährigen Alkohol- oder Drogenhintergrund werden mit einem niederschwelligen Konzept professionell begleitet. Zusätzlich zu den abstinenzorientierten Wohnangeboten führen wir ein spezialisiertes Pflegeheim mit kontrollierter Alkoholabgabe (kT55+).
Zur Weiterentwicklung und Professionalisierung unserer Strukturen schaffen wir eine neue Position im medizinisch-administrativen Bereich. Sie erhalten die Chance, Abläufe aktiv mitzugestalten und Verantwortung für einen vielseitigen Aufgabenbereich zu übernehmen.
Ihre Aufgaben:
- Gestaltung und Weiterentwicklung administrativer und pflegerischer Abläufe in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
- Verantwortung für die Bewirtschaftung von Medikamenten, Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien
- Bewirtschaftung des zentralen Outlookposteingangs des Wohn- und Pflegeheims, koordinieren an die zuständige Person, sowie Übernahme fachspezifischer medizinischer Sekretariatsaufgaben.
- Bearbeitung von Wohnplatzanfragen, Koordination von Erstgesprächen und Eintritten
- Organisation und Vorbereitung interner sowie externer Termine (z. B. Arztbesuche, Visiten)
- Sorgfältige Pflege der Bewohnerdossiers inkl. Diagnosen und Medikamente im System Easydoc
- Therapeutische Massnahmen gemäss Vorgaben patientengerecht vorbereiten und durchführen
- Vorbereitung von Medikamenten anhand der ärztlichen Verordnungen
Ihr Profil:
- Erfahrung in der medizinischen Administration inkl. Korrespondenz, Terminmanagement und Dokumentation
- Versierter Umgang mit medizinischen Dokumentationssystemen (z. B. Easydoc)
- Fehlerfreie Erfassung und Verwaltung von Patienten- und Medikationsdaten
- Kenntnisse im Bestellwesen und in der Lagerbewirtschaftung von medizinischen Produkten
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine gute Auffassungsgabe
- Freundliches, empathisches Auftreten sowie Diskretion im Kontakt mit Angehörigen, Zuweisenden und Fachpersonen
- Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein bewusster Umgang mit der eigenen Resilienz
- Freude daran, eine neu geschaffene Stelle mitzugestalten und Prozesse aktiv mit aufzubauen
Wir bieten:
- Eine neu geschaffene Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsklima in einem engagierten interdisziplinären Team
- Ein Einzelbüro für konzentriertes Arbeiten
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Einen attraktiven Arbeitsort mit wunderbarer Aussicht und kostenlosem Parkplatz
- Vergünstigte Einkäufe interner Produkte (z. B. Bio-Eier, Gemüse)
Möchten Sie mit Ihrer Arbeit wirklich etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben an: E-Mail schreiben
Bei Fragen steht Ihnen unsere Bereichsleiterin Wohnen & Pflege,
Frau Rebekka Wernli, gerne zur Verfügung: E-Mail schreiben
(Wir wünschen keine Unterstützung durch Stellenvermittler)