Pontacol ist auf die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von thermoplastischen Klebefilmen spezialisiert.
Unsere Kompetenz in Entwicklung, Anwendungen und Beratung macht Pontacol zum Referenzpartner für die weiterverarbeitende Industrie im Bereich Textilien, Elektronik, ballistischer Schutz und Composite-Anwendungen. Als Auftragsfertiger stellt Pontacol auch Spezialfilme für Dritte her.
Haben Sie Freude daran, eine verantwortungsvolle Führungsrolle zu übernehmen und mit Engagement zur Sicherstellung unserer Supply Chain beizutragen? Sie interessieren sich für Themen wie ganzheitliches Lieferantenmanagement, eine effiziente Produktionsplanung (AVOR) sowie die Organisation und Umsetzung von Lieferaufmachungen und dem Versand unserer Produkte? Sind Sie zudem ein Organisationstalent mit Ausdauer und Durchsetzungskraft? Setzen Sie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick gezielt und wirkungsvoll ein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Werden Sie per August 2025 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams als
Ihre Hauptaufgaben
– Sie übernehmen die Leitung des Bereichs Business Support mit den zugehörigen Fachbereichen und sind
verantwortlich für ein aussagekräftiges und strukturiertes Berichtswesen.
– Lieferanten sind für Sie strategische Partner: Sie gestalten ein umfassendes, aktives Lieferantenmanagement von A bis Z und verantworten sowohl den strategischen als auch den operativen Einkauf direkter und indirekter Materialien (z. B. Kunststoffpolymere, Beschichtungsmaterialien, Verpackungen, Verbrauchsmaterialien).
– Sie stellen die optimale Produktionsplanung (AVOR) zwischen Produktions- und Marktbedürfnissen sicher.
– Sie sorgen dafür, dass unsere Produkte fachgerecht verpackt, für die Lieferung vorbereitet und termingerecht versendet werden.
– Sie behalten die Lagerbestände entlang der Supply Chain im Blick, führen fundierte Bestands- und Kosten-
analysen und optimieren das Gleichgewicht zwischen Mengen, Kosten und Lieferzeiten.
– Sie sind verantwortlich für das Materialstammdatenmanagement in SAP.
Ihr Profil
– Sie bringen eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Einkauf oder
Supply Chain Management mit und verfügen über mehrjährige Erfahrung.
– Sie haben bereits ein Team geführt? Ihr Vorteil.
– Sie bezeichnen sich als selbstständige, flexible Persönlichkeit mit gutem Organisations- und zielorientiertem Verhandlungsgeschick.
– Ihre ausgeprägten Stärken in der Kommunikation, Teamarbeit und unternehmerischem Denken unterstützen Sie in der Teamführung und im Gespräch mit den Lieferanten.
– D/E beherrschen Sie verhandlungssicher.
– MS-Office wenden Sie versiert an und Sie verfügen bereits über fundierte SAP-Kenntnisse.
Wir bieten
– Sie leiten und arbeiten in einem dynamischen Team mit offener Gesprächs- und Feedbackkultur.
– Eine spannende, vielseitige Drehscheibenfunktion in der Supply Chain im internationalen Kontext.
– Einarbeitungsphase mit verschiedenen Schnittstellen vor Ort.
– 5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab 60.
– Geschenkte Ferien zwischen Weihnachten und Neujahr.
– Zusätzliche Feiertage gemäss Kanton Freiburg.
Arbeitsort ist Schmitten / Freiburg. Homeoffice ist zu einem Teil möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Fragen steht Ihnen Frau Cornelia Fuhrer, HR zur Verfügung (+41 41 469 92 16). Bitte laden Sie Ihre Unterlagen direkt über unsere Webseite hoch oder schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: E-Mail schreiben