Fachangestellte*r Administration Support
Stadt Bern
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Bern
- Mitarbeit im Sachbearbeitungsgebiet Krankenversicherung: Abklärungen zu Kostenvoranschlägen und nichtversicherten Kosten, Kostengutsprachen ausstellen, Zahlung von Prämien und Leistungsabrechnungen
- oder Mitarbeit in der Klientenbuchhaltung: Rechnungsverarbeitung, Rechnungsstellung, Umbuchungen, Ausstellen von Sozialhilfebestätigungen, Barauszahlungen an Klient*innen, Kassenabrechnung
- Allgemeine administrative Aufgaben: regelmässiger Schalterdienst, Telefondienst, Postverarbeitung, Datenbewirtschaftung, bearbeiten von Anfragen und Aufträgen der Sozialarbeitenden sowie Drittstellen
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Krankenversicherungsbereich oder in der Buchhaltung
- Kenntnisse des schweizerischen Sozialversicherungssystems, des Asyl- und Flüchtlingsbereichs oder der öffentlichen Sozialhilfe
- Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
- Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative
- Sorgfältige Arbeitsweise und Beharrlichkeit für Routinearbeiten und knifflige Geschäftsfälle