Baar
Il y a 10 heures
Brand Manager Consumer
- Date de publication :23 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Neuhofstrasse 23, 6341 Baar
Introduction
Abbott ist ein global tätiges Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich mit der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Produkten in den Bereichen Medizintechnik, Pharmazeutik, Diagnostik und medizinischer Ernährung befasst. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte weltweit und beschäftigt ungefähr 99‘000 Mitarbeitende in 150 Ländern. In der Schweiz beschäftigt Abbott rund 470 MitarbeitendeAbbott bietet Ihnen die Chance, die Welt nachhaltig zu verändern. Als Mitarbeiter eines erfolgreichen und renommierten Unternehmens meistern Sie schwierige und zugleich lohnenswerte Herausforderungen und prägen die Zukunft der Gesundheitsversorgung.
Im Bereich Abbott Diabetes Care suchen wir per sofort einen hoch motivierten und amtitionieren
À propos de cette offre
Für unser Abbott Diabetes Care Team in Baar suchen wir per sofort eine selbständige, teamorientierte und aufgestellte Persönlichkeit als
Brand Manager Consumer (m/w/d) 100%
Es handelt sich zunächst um einen Einsatz für ein Jahr, wobei die Anstellung über einen externen Payrolling-Partner erfolgt.
Als Mitarbeiter/in in unserem Marketing Team arbeiten Sie am Puls unserer Division. Mit Ihrer strukturierten und vernetzt denkenden Art leisten Sie einen wichtigen Beitrag, die globale Strategie in lokale Massnahmen umzusetzen für unsere FreeStyle Libre Anwender/innen. Dies schaffen Sie dank Ihrer Erfahrung in der Pharma- oder Medizintechnikbranche spielend in 3 unserer Landessprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch).
Ihr Aufgabenbereich umfasst folgende Bereiche:
-
Lokale Umsetzung der globalen Strategie im Bereich Consumer Marketing
-
Planen und implementieren von Massnahmen (digital und Print) inkl. Budgetplanung und -kontrolle im Opti-Channel-Marketing
-
Festlegen und analysieren von relevanten KPI’s sowie laufende Optimierung der Aktivitäten auf Basis dieser Resultate (ROI)
-
Ansprechperson für unsere B2C-Partner
-
Interne Schnittstelle zu anderen Abteilungen (lokal, europäisch und global) und dem Aussendienst
Sie verfügen über eine zuverlässige, selbständige und zielorientierte Hands-On-Arbeitsweise und bringen folgende Voraussetzungen mit:
-
Hochschulabschluss in Marketing oder Betriebswirtschaft oder fundierte, relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
-
Mehrjährige Marketingerfahrung in der Schweizer Pharma- oder Medizintechnikbranche mit Fokus auf digitalem Marketing
-
Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch, Französisch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Italienisch
-
Fähigkeit, sich in unsere Produkt-Anwender:innen hineinzuversetzen, Patient Journeys zu entwickeln und entsprechende Massnahmen zu planen
-
Stärke in der Umsetzung von Massnahmen in 3 Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch)
-
Affinität für digitale Gesundheitstools
-
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen
-
Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
-
Verständnis für interne Prozesse und deren Einhaltung
-
Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung in internationalem Umfeld
-
Situationsangepasste Flexibiltiät für erfolgreiches Priorisieren und eigener Anspruch an qualitativ hochstehende Umsetzung in einer agilen Umgebung
-
Reisebereitschaft bis zu 20%
Wenn Sie eine flexible, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit sind, bietet Ihnen Abbott nicht nur eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe sondern auch eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre. Sie erhalten Einblick in ein spannendes, internationales Umfeld, in dem Sie die Möglichkeit erhalten, sich kontinuierlich weiterzubilden und Ihre Karriere weiterzuentwickeln.