Mitarbeiter:in Facility Management (100%), Zürich
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Schiffbaustrasse 2, 8031 Zürich
Zur Erweiterung unseres Office Management Teams in Zürich suchen wir dich als Mitarbeiter:in Facility Management
Neben Englisch- und Deutschkenntnissen bringst du Freude an abwechslungsreichen Aufgaben mit. Du bist hilfsbereit und lernst schnell. Dir fällt es auf, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder verbessert werden kann, und du kümmerst dich gerne rasch um eine Lösung dafür. Darüber hinaus arbeitest du genau, schnell und konzentriert und behältst auch in hektischen Situationen einen klaren Kopf. Du hast Freude am Kontakt mit unseren Mitarbeitenden, direkt vor Ort im Büro oder telefonisch. Du bringst Erfahrung im Bereich Facility oder Office Management mit, arbeitest strukturiert und eigenständig, hast technisches Grundverständnis und bist kommunikationsstark sowohl intern als auch mit externen Partnern.
Dein vielfältiges Aufgabenspektrum umfasst hauptsächlich die folgenden Tätigkeiten:
- Verantwortung für die zuverlässige und zeitgerechte Verteilung der internen und externen Post in zwei Bürogebäuden
- Bewirtschaftung von Büro- und Marketingmaterial, Abwicklung von physischen Lieferungen und Abholungen, Entsorgung u.ä.
- Transporte von diversem Material zwischen den Bürogebäuden (Lebensmittel, IT-Material, …)
- Aktive Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Bereich Office Management
- Facility Management (Hauswarts-Tätigkeiten ohne Reinigung, kleine Reparaturen)
- Verantwortung für die Koordination und Qualitätskontrolle externer Dienstleister
- Umzug / Einrichten von Arbeitsplätzen
- Organisation und Bewirtschaftung des Archivs
- Unterstützung bei internen Anlässen
- Funktion als Sicherheitsbeauftragte:r für den Standort Zürich. Dazu gehören, Überprüfung und Dokumentation sicherheitsrelevanter Einrichtungen (z. B. Feuerlöscher, Fluchtwege, Erste-Hilfe-Material); Koordination von Wartungen und Sicherheitschecks mit externen Dienstleistern; Unterstützung bei der Umsetzung interner Sicherheitsrichtlinien und Notfallkonzepte; Sensibilisierung der Mitarbeitenden für sicherheitsrelevante Themen; Zusammenarbeit mit dem IT-Sicherheitsbeauftragten bei standortübergreifenden Sicherheitsfragen
Als Mitglied unsers Teams arbeitest du in unseren Büros im Herzen von Zürich-West in einem motivierten Umfeld und in einer kollegialen und kommunikativen Atmosphäre.
Wir bekennen uns zur Gleichstellung am Arbeitsplatz und betrachten Vielfalt als Stärke. Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.