Marketing & Kommunikation 50-60% (m/w/d)
Frick
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 novembre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), italien (Élémentaire)
- Lieu de travail :Hauptstrasse 131, 5070 Frick
Wir sind ein eigenständiges und erfolgreiches Familienunternehmen der Schweizer Bauindustrie mit Sitz in Frick AG. Entwicklung, Produktion und Vertrieb von multifunktionalen Bauteilen für Rohbau und Fassade gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Gestalte unsere Marke mit! Wir suchen ein kreatives Marketingtalent, welches unser Team bereichert und unsere Präsenz am Markt auf das nächste Level bringt.
Bereit, Marketing richtig zu rocken? Wir suchen jemanden, der Kampagnen zum Leben erweckt, Leads in Bewegung bringt, Events zum Highlight macht und unseren Markenauftritt mit kreativen Ideen prägt!
Deine Aufgaben
- Online-Marketing & Kommunikation: Pflege und Weiterentwicklung unserer Website und Social-Media-Kanäle
- Kampagnenmanagement: Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingkampagnen, Aktionen und Produktvorstellungen mit dem Team-Verkauf und dem Produktmanagement
- Leadgenerierung: Entwicklung von Strategien und Massnahmen zur Generierung qualifizierter Leads für die Verkaufsberater
- Eventmanagement: Organisation und Betreuung von Messen, Kundenworkshops, Produktpräsentationen, Showroom-Aktivitäten und Events intern und extern
- Verkaufsunterlagen: Gestaltung und Aktualisierung von Verkaufsdokumenten, Broschüren, Flyern und weiteren Kommunikationsmitteln
- Markenauftritt: Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Designs über alle Kommunikationskanäle hinweg
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
- Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Bau- oder Architekturbranche
- Versierter Umgang mit Programmierung von Webseiten, Social Media, CRM-Systemen und gängigen Grafikprogrammen
- Kreatives Denken, Organisationstalent und Freude an der Umsetzung von Ideen
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und Kommunikationsstark in Deutsch (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil)
Deine Benefits
- Eine wertschätzende Führungsphilosophie und ein offenes Arbeitsklima
- Freiraum zur Gestaltung und Umsetzung neuer Ideen in einem kollegialen Team
- Work-Life-Balance; eine 40.5 Stundenwoche (100%) plus Vorholzeit, Brückentage, Betriebsferien zwischen Weihnachten/ Neujahr, flexible Arbeitszeiten
- Zeitgemässe Sozialleistungen, Lunch Check und Beteiligung an externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und marktführenden Unternehmen
Dein Kontakt
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: