Zürich
Il y a 33 secondes
Customer Success Manager – SaaS & AI Procurement
- Date de publication :05 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Büttenweg 16, 8045 Zürich
À propos de cette offre
Über uns
Die RA Scale AG ist ein akkreditiertes ETH-Zürich-Spin-off und eines der führenden AI-SaaS-Startups im europäischen Construction-Tech-Markt.
Mit Scalera.ai entwickeln wir die Software-Infrastruktur für moderne Bauausschreibungen. Unsere Plattform automatisiert Lieferantenselektion, Angebotsprozesse und Preisanalyse – und ersetzt aufwändige, manuelle Workflows durch intelligente KI-Systeme.
Heute arbeiten bereits 110+ zahlende Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich mit Scalera. Wir verarbeiten über CHF 8 Mrd. jährliches Ausschreibungsvolumen und wachsen schnell. Unser Ziel:
Scalera als den neuen Standard für jede Baukalkulation in Europa etablieren.
Um unser Wachstum nachhaltig abzusichern, suchen wir Verstärkung für unser Customer-Success-Team, die unsere Bestandskunden strukturiert zum Erfolg führt und für Retention sowie Expansion verantwortlich ist.
- Verantwortung für Onboarding, Aktivierung und langfristige Nutzung unserer SaaS-Plattform.
- Aufbau und Betreuung eines eigenen Kundenportfolios inkl. regelmäßiger Check-ins, Success Reviews und Business-Updates.
- Sicherstellung von hoher Produktadoption, Kundenzufriedenheit und Retention.
- Identifikation von Upsell- und Expansion-Potenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Account-Executive-Team.
- Übersetzung von Kundenfeedback in strukturierte Produkt-Insights zur stetigen Weiterentwicklung von Scalera.
- Proaktive Unterstützung bei Change-Management-Themen im Kundenunternehmen (Prozessumstellung, interne Adoption).
- Enge Zusammenarbeit mit Sales, Produkt und Engineering, um Kundenanforderungen effizient in Lösungen zu überführen.
- Mitwirkung bei der Optimierung unserer Customer-Journey-Playbooks und Skalierungsprozesse.
Das bringst du mit
- Mehrjährige Erfahrung im Customer Success, Account Management oder SaaS-Consulting im B2B-Umfeld.
- Stark ausgeprägtes kommunikatives und beratendes Talent, auch auf C-Level-Ebene.
- Fähigkeit, komplexe Softwareprodukte verständlich zu erklären und strukturiert Mehrwert zu vermitteln.
- Ausgeprägtes Ownership-Mindset: Du arbeitest ergebnisorientiert an Retention, Aktivierung und Expansion.
- Hohe Selbstorganisation, Verlässlichkeit und Professionalität im Kundenkontakt.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Nice to have:
- Branchenerfahrung im Bauwesen, Procurement oder ERP-Umfeld.
- Erfahrung mit B2B SaaS-Lösungen
- Vertrautheit mit CRM-Systemen (HubSpot, Salesforce o.ä.).
Das bieten wir dir
- High-Impact-Position: Du trägst direkte Verantwortung für Kundenbindung und Umsatzwachstum.
- Enge Zusammenarbeit mit CEO, Sales-Team und Produktführung dein Feedback formt aktiv die Roadmap.
- Top-Team: ETH-/EPFL-Engineers & erfahrene SaaS-Operatoren in einem hochambitionierten Umfeld.
- Attraktive Vergütung: Fixgehalt plus leistungsabhängige Bonusstruktur an Basis von Retention & Expansion.
- Steile Entwicklung: Möglichkeit, dich perspektivisch zur Team-Lead- oder Head-of-Customer-Success-Rolle zu entwickeln.
- Startup-Dynamik: Kurze Entscheidungswege, sichtbarer Impact, keine Konzernbürokratie.
- Sinnstiftende Arbeit: Du hilfst dabei, die Digitalisierung einer gesamten Industrie voranzubringen.
À propos de l'entreprise
Zürich
Avantages
Assurance accident
Boissons gratuites
Situé en centre-ville
Horaires de travail flexibles
Facilement accessible en transports en commun