Olten
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Fachperson Teilnehmenden-Management 80-100 %
- Date de publication :02 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aarburgerstrasse 138, 4600 Olten
Introduction
Wir bauen Brücken in den ersten Arbeitsmarkt
Arbeit hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Arbeitslosigkeit und Ausgrenzung führen bei den Betroffenen in der Folge oft zu einer grossen psychischen Belastung. Dementsprechend wollen wir mit den vom Arbeitsmarkt geforderten funktionsübergreifenden Kompetenzen unseren Teilnehmenden neue Wege aufzeigen und sie fit für den Arbeitsmarkt machen.
Du bist interessiert an der Integration von Stellensuchenden in den ersten Arbeitsmarkt? Der Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen bereitet Dir Freude? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
À propos de cette offre
Stellenantritt: 01. April 2026 oder nach Vereinbarung
Deine Aufgaben:
- Führen von Erst- sowie Standortgesprächen mit den Teilnehmenden und den zuweisenden Stellen
- Fallführung, Coaching und Koordination der Teilnehmenden während ihres Projekteinsatzes
- Durchführung von individuellen Bewerbungscoachings
- Unterstützung der Teilnehmenden beim Erreichen der individuellen Zielsetzungen im Stellenfindungsprozess
- Enge und dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit mit den zuweisenden Stellen (RAV/Sozialdienste/IV)
- Interdisziplinäre und enge Zusammenarbeit mit den internen Produktionsabteilungen und dem Jobmanagement
- Administrative Aufgaben inkl. Berichtswesen
Dein Profil:
- Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Psychologie oder Soziale Arbeit oder auf dem Weg diesen zu erlangen
- Zertifikat SVEB 1 oder die verbindliche Bereitschaft, dieses zeitnah zu erwerben
- Erfahrung in der Beratung/im Coaching von Personen mit erschwerten Lebensbedingungen von Vorteil
- Hohe soziale und emotionale Kompetenzen im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen
- Ressourcenorientierte Grundhaltung und lösungsorientierter Ansatz
- Hohe Belastbarkeit, vernetztes Denken und Freude in einem interdisziplinären Team zu arbeiten
- Kompetente schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und sehr gute PC-Anwendungskenntnisse
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und hohe Selbständigkeit
- Im Idealfall Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und in der Sozialhilfe
Wir bieten:
- Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Interne Teamintervisionen
- Angenehmes wie interessantes Arbeitsumfeld und ein eingespieltes sowie qualifiziertes Team
- Gleitende Arbeitszeit
- Möglichkeit von Homeoffice
- Preiswerte Mittagsverpflegung
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
- Regelmässige Firmenevents und Mitarbeitendenanlässe
Sende Deine Bewerbung an: Walter Kiener / E-Mail schreiben
Für Auskünfte und Informationen: Michel Eiroa, Stv.-Leitung Teilnehmenden-Management I 062 287 33 39