Demand Planner für die internationale Distribution (a) 80-100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen mit modernen Büros im Kanton Zürich und einem flexiblen Arbeitsmodell, suchen wir derzeit einen Demand Planner für die internationale Distribution (m/w/d), der das internationale Planning-Team in den nächsten 12 Monaten unterstützt und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leistet.
Stellenbeschreibung
Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören:
- Betreuung der zugewiesenen Vertriebsregionen im Rahmen der Bedarfsplanung
- Organisation und Moderation von Planungsmeetings (intern/extern) sowie Analyse und Aufbereitung relevanter Planungsgrundlagen
- Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Bereich Demand Planning
- Ursachenanalyse bei Forecast-Abweichungen
- Produktlebenszyklus-Management neuer Produkteinführungen
- Eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte und Initiativen zur Leistungssteigerung im Fachbereich
- Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten nach Bedarf
Profil
Sie sind der ideale Kandidat/in mit folgenden Voraussetzungen:
- Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Demand Planning
- Kenntnisse in der Koordination von Lieferketten und unternehmensweiten Planungszyklen
- Ausgeprägte Reporting-Kenntnisse sowie sehr gute Excel-Skills
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-ERP-Systemen
- Analytisches Denkvermögen und vernetztes Denken
- Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise
- Fliessende Deutsch und -Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
Sie wollen in einem namhaften Schweizer Unternehmen auf internationaler Basis tätig sein und eine unverzichtbare Rolle in einem spannenden Projekt spielen? Dann bewerben Sie sich noch heute!
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management1.0
- Salaire et avantages2.0
- Opportunités de carrière1.0
- Ambiance et conditions de travail3.0