Kaufm. Bereichsleiter:in Tiefbau und Strassenbau Region Zürich-Chur
Schlieren
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schlieren
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let's progress!
Dein Beitrag bei uns
- Kaufmännische Leitung (operativ & strategisch) für den Bereich Tief- und Strassenbau in der Region Zürich-Chur (aktuelle Standorte Schlieren und Niederurnen), in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Bereichsleiter
- Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der kaufmännischen Gruppenleiter:innen
- Effiziente Personalplanung und -auswahl sowie Potenzialentwicklung innerhalb des Bereichs
- Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung strategischer Zielsetzungen in enger Zusammenarbeit mit der technischen Bereichsleitung und der Direktionsleitung
- Reporting an die Direktion, Bereitstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Kontinuierliche Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen bezüglich Kosten und Leistungen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Zielerreichung und für die Kostenoptimierung
- Mitwirkung bei der Akquisition neuer Projekte und bei der Kundenbetreuung, sowie bei der Vertragsprüfung, -verhandlung und -gestaltung
- Kaufmännische Geschäftsführung von ArGen
- Aktive Mitwirkung bei der Organisation von Kick-Offs und bei Projektabschlussbesprechungen im eigenen Bereich
- Sicherstellung der nachhaltigen wirtschaftlichen Stabilität und des langfristigen unternehmerischen Erfolgs
Was für uns zählt
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer höheren Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (z. B. eidg. Fachausweis, HF, CAS)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden kaufmännischen Position, idealerweise in der Baubranche
- Unternehmerisch handelnde, kommunikative Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Teams zu bilden und sie weiterzuentwickeln
- Verhandlungsgeschick, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen
- Souveräne Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen
- Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten; Erfahrung mit AS4U und RIB-iTWO von Vorteil
- Ausgeprägte Affinität für Zahlen und digitale Tools
Unser Mehrwert für dich
Gesundheit & Wohlbefinden
- Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Gesundheit und Arbeitssicherheit stehen bei uns an erster Stelle
- Genuss am Arbeitsplatz: kostenloser Kaffee, Tee und frische Früchte für eine angenehme Pause
Arbeitsumfeld & Mobilität
- Firmenfahrzeug mit Privatnutzung (je nach Position): flexibel und komfortabel unterwegs
- Company Bike: für kurze Wege zur Baustelle oder ins Büro umweltfreundlich mobil
- Moderne Arbeitsumgebung: hochwertig ausgestattete Büros mit erstklassiger IT-Infrastruktur
Weiterbildung & Karriere
- Weiterbildung: umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot in unserer eigenen Konzern-Akademie
- Karriere & Entwicklung: vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie attraktive Aufstiegschancen
Gemeinschaft & Events
- Gemeinsame Erlebnisse: regelmässige Feierabendbiere, Grillplauschs und Teamevents für einen starken Zusammenhalt
- Mitarbeiter-Events: Vielfältige Veranstaltungen im In- und Ausland, z. B. das jährliche Fussballturnier in Deutschland
Neugierig geworden?
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Parkplatz
- kostenlose Getränke
- Sportangebote
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Home Office
- Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterevents
- gute Verkehrsanbindung
Kontakt
À propos de l'entreprise
Schlieren
Avis
- Style de management2.3
- Salaire et avantages3.7
- Opportunités de carrière2.3
- Ambiance et conditions de travail3.3
