Spezialistin / Spezialist Handelszentrum, 100%
Date de publication :
15 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Sarnen
Résumé de l'emploi
La Obwaldner Kantonalbank, banque universelle dynamique et compétente, place ses clients au cœur de ses préoccupations. Rejoignez un environnement de travail responsable et durable.
Tâches
- Gérer de manière autonome les opérations de trading et soutenir les équipes.
- Assurer le bon fonctionnement des opérations et gérer les avoirs en devises.
- Optimiser les processus de travail et participer à des projets internes.
Compétences
- Formation bancaire et plusieurs années d'expérience pertinente requises.
- Excellentes connaissances des marchés et des produits financiers.
- Compétences en communication et prise de décision assurées.
Est-ce utile ?
Einfach vertraut, kompetent und dynamisch, die Kundinnen und Kunden im Zentrum – das ist die Obwaldner Kantonalbank. Als Universalbank fördern wir die volkswirtschaftliche Entwicklung Obwaldens und handeln dabei verantwortungsvoll und nachhaltig.
Für unser Handelszentrum am Hauptsitz in Sarnen suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine qualifizierte, kunden- sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
Du suchst eine interessante Tätigkeit, die voll und ganz deinen Kompetenzen entspricht? Bist du eine bodenständige und authentische Person? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Spezialistin / Spezialist Handelszentrum, 100%
Dein Aufgabengebiet
Selbstständige Abwicklung von Handelsgeschäften und unterstützende Arbeiten in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Geldmarkt, Edelmetalle und Repo
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
Bewirtschaftung von Fremdwährungsbeständen
Fachliche Unterstützung von Verkaufsteams sowie Beratung von Kunden bei fachspezifischen Anliegen
Kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Handels wie auch in bankinternen Projekten
Verantwortung für Finnova-Module
Dein Profil
Bankfachausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
Sehr gute Markt- und Produktkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Sichere Entscheidungsfindung und klare Kommunikation an Schnittstellen
Überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
Selbständige Arbeitsweise im Rahmen von Richtlinien und aktive Teamunterstützung
Übernahme von Stellvertretungen und Leitung fachspezifischer Projekte
Absolvierte SIX Repo Prüfung, oder die Bereitschaft, diese innert nützlicher Frist zu absolvieren
Deine Perspektive
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team. Attraktive Anstellungsbedingungen und eine fortschrittliche Unternehmenskultur gehören ebenso dazu wie die Chance, sich beruflich individuell weiterzuentwickeln.
Kontakt
Christoph Amstad, Leiter Personal & Entwicklung, 041 666 22 17
Contact
Obwaldner Kantonalbank