Verkaufsleitung Industrielösungen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schweiz
Gesucht: Verkaufstalent mit Weitblick und Macherqualitäten
Sind Sie eine Leaderpersönlichkeit, die ein Verkaufsteam zum Erfolg führen will? Wenn ja, sind Sie bei unserer Auftraggeberin herzlich willkommen. Das international bestens positionierte Unternehmen agiert schweizweit erfolgreich im Bereich von Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. In der Schweiz unterstützt ein Team von rund 20 Mitarbeitenden seit über 30 Jahren Baufirmen, Planer und Verarbeiter mit professioneller Beratung und Dienstleistungen.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine unternehmerisch denkende und umsetzungsstarke Persönlichkeit für die spannende Position in der
In dieser Schlüsselrolle berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung am Hauptsitz im Kanton Aargau. Sie übernehmen die Führung eines motivierten und gut eingespielten Teams von fünf erfahrenen Verkaufsprofis im Aussendienst und treiben gemeinsam mit ihnen die Marktpräsenz und Kundennähe schweizweit voran.
Aufgaben:
- Kurz-, mittel- und langfristige Umsatz- und Ertragsverantwortung für den Bereich Industrie
- Fordern und Fördern des Aussendienstteams
- Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen
- Übernahme, Betreuung und Entwicklung ausgewählter Kunden oder Kundensegmente (Grosskunden, Planer und Bauherren)
- Erarbeitung von technischen Problemlösungen
- Reklamationsbearbeitung
- Informationsaustausch und Berichterstattung an das Mutterhaus in Deutschland
- Controlling und Reporting der Verkaufszahlen zur Steuerung des Erfolgs
- Fachvorträge in Verbänden, Hochschulen und Kundenseminaren
Anforderungen:
- Erfahrung und Erfolgsnachweis in einer ähnlichen Funktion in der Baustoffindustrie
- Verständnis der Erfolgsfaktoren Verkauf, Beratung, Überzeugung und Entscheidung bei Planern, Investoren und Verarbeitern
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Bauchemie oder Kunststoff (Beschichtungen und Injektionen)
- Hohe Reisebereitschaft und persönliches Engagement
- Systematisches und strukturiertes Denken und Handeln (CRM, Kundenbetreuung, Kennzahlen)
- Souveräner Umgang mit digitalen Tools
- Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Vorzüge der Arbeitgeberin:
- Fachkompetente Einführung in die Aufgaben und in das Produktportfolio
- Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit Start-up-Mentalität
- Ein dynamisches und motiviertes Team
- Hybrides Arbeiten mit Homeoffice
- Attraktive Vergütung, leistungsorientierte Boni sowie ein Firmenfahrzeug, Laptop und Handy
Legen Sie Wert auf Selbstständigkeit, Verantwortung und Abwechslung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.