Dauerstelle
Immobilien Stadt Zürich
Für den Bereich Facility Management suchen wir für die Abteilung Gebäudereinigung Wohnsiedlungen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine*n erfahrene*n Gebietsverantwortliche*r
Aufgaben
- Sie führen Mitarbeitende fachlich und organisatorisch und stellen eine professionelle Gebäudereinigung in den Wohnsiedlungen durch Eigenleistungen und Fremdleistungen sicher.
- Sie verteilen und koordinieren die Arbeiten Ihres Teams, unterstützen und beraten Ihre Mitarbeitenden bei ihren Aufgaben und achten auf die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäss SUVA- und EKAS-Richtlinien.
- Sie beraten die Organisationseinheiten der IMMO und der Stadtverwaltung sowie interne und externe Partner. Zudem sind Sie Ansprechperson für Herstellerinnen und Lieferantinnen.
- Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Auftragsbearbeitung, Verrechnung und Ähnliches. Ausserdem evaluieren Sie neue Reinigungsprodukte unter Berücksichtigung ökologischer Vorgaben.
- Sie bringen Ihr Fachwissen in Fachgruppen ein und arbeiten an der Entwicklung von Qualitätsstandards sowie von Grundlagen und Unterlagen für die Kundenberatung im Bereich Gebäudereinigung mit.
Profil
- Führungspersönlichkeit mit eidg. Fähigkeitsausweis zum*r Gebäudereinigungsfachmann*frau sowie Zusatzausbildung in Fachrichtung Betriebswirtschaft und Lehrmeisterdiplom von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung sowie vertiefte Fachkenntnisse für Reinigungstechniken und Oberflächenbehandlung
- Kenntnisse im Bereich Ökologie und Arbeitssicherheit (EKAS- und SUVA-Richtlinien) sowie gute Anwender-Kenntnisse in MS Office und SAP, evtl. Kenntnisse CAFM Aperture von Vorteil
- Selbständige, initiative und kommunikative Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
- Organisations- und Verhandlungstalent sowie teamorientierte Fachperson mit Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und eine strukturierte Einarbeitung an. Der Arbeitsort befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof Zürich.
Über uns
Im Auftrag des Stadtrats nehmen wir die Eigentümervertretung und Bewirtschaftung von rund 1900 Liegenschaften wahr. In den Bereichen Raum und Infrastruktur bieten wir zahlreiche Dienstleistungen für die städtische Verwaltung an und beraten die Departemente und den Stadtrat in strategischen Fragen.
Interessiert?
Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online. Den Link zur online-Bewerbung finden Sie direkt hier im Inserat.
Bewerbungen via E-Mail oder Post werden weder berücksichtigt noch bearbeitet.
Auskunft zum Bewerbungsprozess erteilt Ihnen Frau Lidija Orec, Personalbereichsverantwortliche, unter 044 412 20 92.
Referenz-Nr.: 46307