Inside Sales Support Representative – f/m/d – 80-100% - Bremgarten
Vernier
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Chemin des coquelicots 16, 1214 Vernier
Milian SA (MIcroLItresANalyses) ist ein Familienunternehmen, das 1962 in Genf gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Laborprodukten im Bereich der Biotechnologie spezialisiert hat. Seit 2011 gehört Milian SA zur Dutscher SAS-Gruppe und ist damit der drittgrößte Anbieter in Europa. Unsere Gruppenphilosophie ist «global zu kooperieren & Synergien zu nutzen, und lokal, autonom zu agieren. Milian SA beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter an drei Standorten in der Schweiz und verfügt über ein eigenes Lager in der Nähe von Lausanne. Die vier Hauptaktivitäten von Milian sind a) der Bau und die Planung von Laboren, b) der Verkauf, die Installation, die Wartung und die Kalibrierung von Laborgeräten, c) die Beratung und der Verkauf von Laborverbrauchsmaterialien der größten Hersteller, sowie d) die Lagerverwaltung und Lagerlösungen für unsere Kunden. Mit dieser sehr breiten Abdeckung bieten wir eine „One-Stop-Shop“ Service für unsere Kunden an.
Für unseren Sitz in Bremgarten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung nach einem Inside Sales Support Representative (80-100%, unbefristet), um das Wachstum in der Deutschsprachigen Schweiz (CHD) zu unterstützen und voranzutreiben. In dieser Rolle fungieren Sie als Schlüsselrolle zwischen dem Head of Office CHD, Head of Sales CHD and Marketing sowie Head of Laboratory Planning (LPP). Zudem koordinieren Sie Ihre Aktivitäten mit der gleichnamigen Stelle in der Romandie (CHR).
Ihre Hauptaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten:
- Unterstützung der jeweiligen Departemente (Service, LPP, Verkauf, Marketing) bei diversen administrativen internen und externen Anfragen
- Service: Koordination der Serviceeinsätzen, Berechnung von Offerten,
- LPP: Berechnung von Kundenofferten, Unterstützung bei der Projektplanung, Administrative Tätigkeiten
- Verkauf: Prozess der Anpassung von Kundenpreislisten, Bearbeitung wissenschaftliche Kundenanfragen, Kundenmailings, Nachverfolgung von Offerten
- Marketing: Planung und Koordination von Ausstellungen, allgemeine Unterstützung von Marketingprojekten, & aktivitäten
- Unterstützung des Vertriebsteams und des technischen Leiters in technischen Fragen und bei Ausschreibungen (Vorbereitung von Dokumenten, Austausch mit Lieferanten, technische Unterstützung usw.),
- Unterstützung der Abteilung Life Science bei administrativen Aufgaben für den bestmöglichen Kundenfokus des Business Development Manager Life Science CHD
- Unterstützung des «Head of Shop» bei der Realisierung neuer (digitaler) Läden auf den Start-Up Campus der Schweiz
- Koordination mit den Lieferanten, Subunternehmern und Vertragspartner für den reibungslosen Ablauf der beschriebenen Tätigkeiten
- Pricing Officer: Regelmässige Aktualisierung der Preislisten für Grosskunden in der ganzen Schweiz, sowie Koordination mit dem Data-Team der Dutscher-Gruppe und den Katalogplattformen der Kunden.
- Koordination & Bearbeitung mit der Dutscher Gruppe und dem Kunden bei Anfragen zu E-Procurement Lösungen.
- Treibende Kraft bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Projektabwicklungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
Was müssen Sie mitbringen:
- Wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Biologie und/oder langjährige Erfahrung im Bereich Labor
- Strukturierte, organisierte und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägte kommunikative und koordinative Fähigkeiten
- Starker Teamplayer
- Gute Kenntnisse von Office 365, insbesondere Excel
- Deutsch und Englisch ist zwingend, Französisch ist ein Plus
Was wir Ihnen bieten:
- Möglichkeit zur Weiterbildung (intern oder extern) & Unterstützung des Managements
- Eine überaus positive & familiäre Teamatmosphäre
- 40% Homeoffice (60% möglich nach Rücksprache)
- Ein hohes Mass an Autonomie und flexible Arbeitszeiten
- Offen gelebte Fehlerkultur «Failing Forward»
- Ändernde Aufgaben dank Agilität & einem dynamisches Arbeitsumfeld
Kontakt: Bitte senden Sie uns Ihren CV und die letzten zwei Arbeitszeugnisse an Frau Muriel Gay (Écrire un email). Ein Motivationsschreiben ist nicht notwendig