Meeting & Event Sales Manager:in (60-80%) Nach Vereinbarung
Schlieren, Zürich, Schweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 août 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürcherstrasse 39E, 8952 Schlieren, Zürich, Schweiz
Werde Teil unseres Gastgeber-Herzens:
Du liebst es, Menschen zu begeistern und Momente zu schaffen, die bleiben? Und du bist überzeugt, dass guter Sales mehr ist als nur Zahlen – nämlich Beziehung, Leidenschaft und Gastfreundschaft? Dann suchen wir genau dich!
JED Events ist eine der führenden Eventlocations der Schweiz – und gleichzeitig so viel mehr: eine Bühne für emotionale Erlebnisse, ein Ort voller Energie, Leidenschaft und Genuss. In unserer ehemaligen NZZ-Druckerei in Schlieren sowie mit unseren Gastronomiekonzepten Eve’s Kitchen und Mate Catering schaffen wir unvergessliche Momente.
Damit unsere Gäste vom ersten Kontakt bis zum letzten Applaus bestens betreut sind, brauchen wir dich – ein Verkaufstalent mit Gastgeber-Gen, Überblick und Drive.
Dein neuer Job in drei Worten? Verkauf. Beratung. Begeisterung.
Als Sales Manager:in bist du die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen – von der intimen Private Dinner-Party mit 20 Gästen bis hin zum Grossanlass mit 800 Personen. Du verkaufst und begleitest Events in all ihren Facetten: Corporate Meetings, glamouröse Galas, kreative Produktpräsentationen. Dabei jonglierst du gekonnt mit unterschiedlichen Formaten – von der exklusiven Boutique-Atmosphäre bis hin zum rauschenden Gross-Event – und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen vom ersten Gespräch bis zum letzten Applaus rundum begeistert sind.
Das bringst du mit – no compromises:
- Fundierte Ausbildung (Hotelfachschule oder Event Management)
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Eventmanagement, Hotellerie oder Bankett – zwingend notwendig
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Organisatorisches Geschick für parallele Projekte
- Starker Kundenfokus, hohe Qualitätsansprüche und eine Extraportion Leidenschaft
- Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und ein professionelles Auftreten
- MS-Office sattelfest – und wenn du Bankettprofi bist, umso besser
Dein Alltag – so vielseitig wie du selbst:
- Sales & Beratung: leidenschaftlicher Verkauf und Koordination unserer Eventflächen für Meetings & Events
- Kundenbetreuung: Beratungsgespräche führen, Abläufe sicherstellen und Begeisterung wecken
- Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf von Corporate- und Private Events
- Organisation: Forecasts, Auslastungs- und Raumpläne erstellen und Buchungssystem pflegen
- Administrative Aufgaben: Schriftverkehr, Rechnungslegung, Controlling und Datenpflege
- Repräsentation: Auftritt bei Messen, Kundenevents und Branchenanlässen
Das erwartet dich bei uns:
- Ein Arbeitsplatz mit Seele: 2’500 m² Eventfläche, fünf Locations, szeniges Restaurant fürs tägliche Team-Mittagessen
- Modernes Büro direkt beim Bahnhof Schlieren (mit genügend blauen Zonen, falls dir das Auto lieber ist)
- Möglichkeit zu Homeoffice
- Ein Team, das auch bei 40° in der Küche oder 40 Seiten im Eventdossier nicht den Humor verliert
- Täglich frisch gekochtes Teamessen & bester Kaffee der Stadt – bei uns kein Benefit, sondern Kult
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Attraktive Vergünstigungen in der Boulderlounge, bei Partnerhotels und Flottenrabatt bei unserer Partnergarage
Und alles, ausser gewöhnlich für die Branche:
- Praktisch keine Wochenendeinsätze – wenn, dann sind sie die Ausnahme und nicht die Regel
- Garantiert ruhige Ferienzeiten und Betriebsferien
Und jetzt du!
Wenn du findest, das klingt nach einem echten Match – dann bewirb dich bitte schnell. Am besten mit CV und ein paar ehrlichen Zeilen an: E-Mail schreiben
Und wenn’s passt, dann wird’s verdammt gut.
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À propos de l'entreprise
Schlieren, Zürich, Schweiz