Job Ad
Date de publication :
24 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Frenkendorf
Résumé de l'emploi
Rejoignez SWISSTERMINAL AG en tant que Director Intermodal. Opportunité de croissance dans un environnement dynamique.
Tâches
- Développer de nouvelles solutions de transport intermodal en Suisse et France.
- Gérer le budget et identifier des mesures d'optimisation des coûts.
- Optimiser les processus de transport intermodal et négocier des contrats.
Compétences
- Expérience en transport combiné avec responsabilité P&L exigée.
- Compétences en négociation et gestion de partenariats intermodaux.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais, le français est un plus.
Est-ce utile ?
T +41 (0) 61 906 45 45
FLACHSACKERSTRASSE 7 E-Mail schreiben 4402 FRENKENDORF, SWITZERLAND www.swissterminal.com Für unsere Abteilung Intermodal suchen wir ab sofort einen
Director Intermodal
100% (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Geschäftsentwicklung: Erkennen neuer Geschäftsmöglichkeiten im Intermodalbereich für Swissterminal Standorte in der Schweiz und Frankreich sowie Aufbauen neuer Transportlösungen
- Budget- und Kostenkontrolle: Budgetplanung, inklusive Überwachung und Verantwortung sowie Identifikation von Einsparpotenzialen und Massnahmen zur Kostenoptimierung
- Betriebsmanagement: Überwachung und Optimierung der intermodalen Transportprozesse und -produkte
- Verhandlungen und Vertragsmanagement: Führen von Verhandlungen mit (lokalen) Lieferanten, Transportunternehmen, Partnern und anderen Akteuren
- Prozessmanagement im intermodalen Verkehr:
Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Abwicklung durch laufende Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung
- Langjährige Erfahrung im kombinierten Verkehr (Fokus Rail und Barge), idealerweise mit Profit & Loss-Verantwortung
- Ausgeprägtes unternehmerisches Denken kombiniert mit Kostenbewusstsein sowie der Fähigkeit, Einsparungspotenziale zu erkennen und Kostenoptimierungsmassnahmen umzusetzen
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Vertrautheit mit internationalen Transportvorschriften, Zollbestimmungen und Sicherheitsanforderungen (z. B. Gefahrgut, Arbeitssicherheit etc.)
- Erfahrung in der Führung von Teams und in der Motivation von Mitarbeitenden
- Nachgewiesene Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Partnerschaften mit relevanten Akteuren im Intermodalbereich (Lieferanten, EVU, Reedereien, Speditionen, Hafenbetreibern, Zollbehörden etc.)
- Starke Verhandlungsfähigkeiten sowie eine überzeugende und belastbare Persönlichkeit, welche unternehmerisch, innovativ und lösungsorientiert denkt und handelt
Wenn hektische Situationen Sie nicht aus der Ruhe bringen und kundenorientiertes, kompetentes Auftreten zu Ihren Markenzeichen gehören, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbung per Mail an E-Mail schreiben Herr David Suter
Manager Human Resources
Flachsackerstrasse 7
CH-4402 Frenkendorf