Mitarbeiter*in Zahlungsmittel 50 - 60 %
Gümligen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Mattenstrasse 8, 3073 Gümligen
Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz
Als Zentralbank mit einer Banklizenz stärken wir kleineren und mittleren Finanzinstituten erfolgreich den Rücken. Mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 55 Mitarbeitenden bündeln wir Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Bancomaten Services, Anlegen, Vorsorgen, Asset Liability Management (ALM) sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.
Was sind Ihre Aufgaben?
- Prüfen und Bearbeiten von durch Endkunden beanstandete Kartentransaktionen wie z.B. doppelt belastete Transaktionen, Abo-Fallen, Kartenbetrug durch Phishing
- Erledigen von administrativen Tätigkeiten wie z.B. Weiterleitung der Betrugsverdachtsfälle des Überwachungstools unseres Providers oder Rückmeldung auf beanstandete Transaktionen an Kundenbanken
- Analyse sowie interne und externe Koordination von Schadenfällen (Rückfragen an Kundenbanken, Entscheidprozess, Rückvergütung)
- Administrative Unterstützung des ganzen Teams Zahlungsmittel
- Bearbeiten von mündlichen und schriftlichen Anfragen unserer Kundenbanken während der Service-Zeiten (kein Kontakt mit Endkunden)
Was bringen Sie mit?
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise in der Bankbranche
- Affinität für Themen rund um Zahlungsmittel (Karten, Mobile Payment)
- Interesse, das Know-how in diesem Bereich zu vertiefen
- Versierte Kenntnisse der MS-Office-Palette
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch
- Rasche Auffassungsgabe, hohe Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
- Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
- Bereitschaft für den Arbeitseinsatz am Wochentag Freitag (andere Tage unter der Woche frei wählbar)
Was bieten wir Ihnen?
- Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und herausfordernden Arbeitsumfeld in einer Bank mit einzigartigem Geschäftsmodell, geprägt von der Interaktion mit anderen Abteilungen, Providern und Kunden
- Möglichkeit zur Mitgestaltung in den vielseitigen Fachthemen und Aufgaben
- Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich sowie die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 50 % des Pensums
- Great Place to Work®-Certified™
- Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular auf unserer Website www.entris-banking.ch.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Pascal Stauffacher, Leiter Zahlungsmittel, Tel. 031 660 22 66.
Contact
À propos de l'entreprise
Gümligen
Avis
- Style de management4.0
- Salaire et avantages4.3
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.7