Sachbearbeiter/in Rentenleistungen
Date de publication :
10 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Sachbearbeiter/in Rentenleistungen. Profitez d'un environnement de travail dynamique et de défis quotidiens.
Tâches
- Assister les équipes de retraite en gérant les demandes des assurés.
- Répondre aux requêtes de manière professionnelle et orientée solutions.
- Soutenir les tâches administratives et maintenir la base de données.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalent, intérêt pour les assurances sociales.
- Excellente communication orale et écrite, sens du service.
- Capacité à travailler de manière autonome et structurée.
Est-ce utile ?
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Sachbearbeiter/in Rentenleistungen
Du unterstützt die beiden Rententeams mit deinem Engagement und deiner Professionalität in administrativen Aufgaben. Dabei arbeitest du konstruktiv und interdisziplinär mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und trägst zu einem reibungslosen Ablauf bei. Zeichnest du dich durch eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus? Hast du Interesse an Sozialversicherungen? Wenn dich eine sinnstiftende Tätigkeit begeistert, die dir täglich neue Herausforderungen bietet, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Für die IV-Stelle in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet für 1 Jahr eine flexible Persönlichkeit (allenfalls mit der Möglichkeit für eine Weiterbeschäftigung).
Deine Aufgaben
- Du betreust als Hauptaufgabe unsere Versicherten und Anspruchsgruppen am Telefon und bist dabei die erste Ansprechperson.
- Du beantwortest Anfragen kompetent, freundlich und lösungsorientiert.
- Du unterstützt das Rententeam bei administrativen Tätigkeiten und bearbeitest Dokumente und Korrespondenz selbstständig.
- Du erfasst relevante Daten und pflegst unsere Datenbank mit grosser Sorgfalt.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Berufslehre mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
- Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungswesen oder zeigst grosses Interesse für dieses Fachgebiet.
- Du bist eine motivierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung.
- Du hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und arbeitest gerne strukturiert sowie genau.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.