Sachbearbeiter Luftfracht Export
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Courant)
- Lieu de travail :4000 Basel
Ihre Aufgaben
- Organisation und Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Export, inklusive Erstellung und Prüfung der relevanten Dokumente
- Koordination von Abholungen, Transporten und Transfers sowie laufende Sendungsverfolgung
- Kommunikation mit Behörden, Kunden und Partnern im In- und Ausland zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
- Pflege und Aktualisierung von Frachtführer- und Dienstleistertarifen, Einholung von Spot Rates
- Abstimmung mit internationalen Agenten und Kunden (z. B. Pre-Alerts, Ratenanfragen, Sendungsstatus)
- Anlage und Pflege von Kundenakten sowie Rechnungsstellung und -prüfung
- Audit von Vorgängen zur Sicherstellung von Vollständigkeit und Genauigkeit
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen sowie Unterstützung angrenzender Abteilungen bei Bedarf
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Bereich Luftfracht-Export oder Spedition von Vorteil
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook, Word)
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld
Wir bieten Ihnen
- Eine internationale Arbeitsumgebung mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderne Sozialleistungen, u. a. attraktive Vorsorgeangebote und Gesundheitsleistungen
- Ein offenes, multikulturelles Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Ein Unternehmen, das Vielfalt, Inklusion und Zusammenarbeit aktiv lebt
- Gelebte Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement (u. a. Umweltprojekte, Bildungsinitiativen, soziale Verantwortung)
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, global tätigen Unternehmen
Contact
À propos de l'entreprise
Avantages
Restaurant d'entreprise
Prestations supplémentaires pour la caisse de pension
Organisation multilingue
Fruits gratuits
Nourriture gratuite
Travail à domicile / Télétravail
Congé maternité rémunéré
Formation
Budget de formation par employé
Plan d'actionnariat pour les employés
Rémunération des heures supplémentaire
Diversité parmi les collaborateurs
Prestations supplémentaires pour les assurances
Semaine de 40 heures
Assurance accident
Assurance complémentaire
Smartphone professionnel
Travail à temps partiel
Vacances sans solde autorisées
Rabais pour les collaborateurs
Boissons gratuites
Véhicule de fonction (dépend de la fonction)
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
Congé paternité rémunéré