DIRECT MARKETING MANAGER / PUBLIC FUNDRAISER:IN 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Heinrichstrasse 147, 8005 Zürich
Unser Ziel ist ein Ernährungssystem mit Zukunft - genügend und gesunde Nahrung für alle, auf umwelt- und sozialverträgliche Weise produziert und konsumiert. Dafür engagieren wir uns bei Biovision. In Subsahara-Afrika, in der Schweiz und international.
Mit konkreten Umsetzungen in der Landwirtschaft, in der Wissenschaft und der Politik beweisen wir, dass Menschen ausreichend und gesund ernährt werden können, ohne die natürlichen Lebensgrundlagen zu gefährden. Wir zeigen, wie das Ernährungssystem - von der Produktion der Lebensmittel bis zu ihrem Konsum - nachhaltig gestaltet werden kann. Wir engagieren uns für eine klimaverträgliche Landwirtschaft, die menschliche Gesundheit, Bodenfruchtbarkeit, Tierwohl und Biodiversität fördert.
DIRECT MARKETING MANAGER / PUBLIC FUNDRAISER:IN (60-80%)
Möchten Sie mit Ihrer Expertise im Direktmarketing (Public Fundraising) aktiv dazu beitragen, die Finanzierung unserer Programme zu sichern? Dann suchen wir genau Sie!
Ihre Aufgaben:
- Sie konzipieren und realisieren postalische Direct Mailings - in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern wie Grafikagenturen, Druckereien und Lettershops..
- Sie übernehmen das Datenmanagement für unsere Mailings: Dazu gehören die zielgruppenspezifische Segmentierung, das Verfassen von Selektionsbeschrieben sowie das Briefing und die Kontrolle der Datenaufbereitung.
- Sie werten die Wirkung der Mailings aus und erstellen Reportings inklusive Zielgruppenanalysen.
- Sie entwickeln neue Massnahmen zur Bindung unserer Spender:innen und setzen diese um.
- Gemeinsam mit anderen internen Stellen gestalten Sie auch begleitende digitale Fundraising- und Kommunikationsmassnahmen.
Was Sie mitbringen:
- Einen Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung in Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft.
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im Fundraising, Dialogmarketing oder Direktmarketing
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, im Datenmanagement, in Analysen und in der zielgruppenspezifischen Kommunikation - ebenso Freude an datenbasierter Arbeit.
- Eine hohe Affinität für CRM- und Marketing-Automation-Tools.
- Zahlenflair, verkäuferisches Denken und Freude an projektorientierter Arbeit
- Konzeptionelle Stärke und Organisationstalent - Sie sind sattelfest im Projektmanagement.
- Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen und komplexe Themen zielgruppengerecht und ansprechend zu vermitteln.
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse (jeweils Niveau B2).
- Schweizer Pass oder Aufenthaltsbewilligung C/B
Was wir bieten:
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis spätestens am 13. Mai 2025.
Biovision, Heinrichstrasse 147, CH-8005 Zürich, +41 44 512 58 58, www.biovision.ch