Ihre Aufgaben
- Führen des Kunden- und Schalterdiensts mit einer Führungsspanne von 3 unterstellten Teilzeitmitarbeitenden
- Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen und Abstimmungen
- Ausstellen von Apostillen und Beglaubigungen inkl. Abrechnung
- Mehrsprachiger Schalterdienst
- Stellvertretung des Direktionsrechnungsführers
- Publizieren von Mitteilungen der Staatskanzlei im Amtsblatt
- Erledigen von mündlichen und schriftlichen Anfragen aus den Bereichen Amtsblatt, Beglaubigungs- und Rechnungswesen, Wahlen und Abstimmungen
- Ausführen allgemeiner administrativer Arbeiten und Übernehmen von Stellvertretungen innerhalb des Teams nach Absprache
Ihr Profil
- Kaufmännische Lehre und eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebsökonomie, Public Management oder eine ähnliche Weiterbildung
- Ausgewiesene mindestens fünfjährige Fach- und Führungserfahrung
- Ausgeprägtes Verständnis und Interesse für politische, rechtliche und ökonomische Zusammenhänge
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
- Sicherer Umgang im Kassen- und Schalterwesen
- Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Französischkenntnisse von Vorteil
- Verschwiegenheit, Konzentrationsfähigkeit, eigenverantwortliches, genaues und selbständiges Arbeiten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe Loyalität, Flexibilität, Einsatzbereitschaft (z.B. Sonntagseinsätze) und Belastbarkeit
- Sehr gute Umgangsformen, sicheres und gepflegtes Auftreten
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in der wunderschönen Stadt Zug direkt am See. Ihr kleines Team mit drei Sachbearbeiter/-innen ist kollegial, hilfsbereit und humorvoll. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Gut ausgebaute Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) sind für uns selbstverständlich.
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.