Fachperson berufliche Integration Projekt Restwert Standort Thun 80–100%
Thun
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Thun
TEILHABE - dafür steht die SILEA. Das eigene Leben gestalten, selbst Entscheidungen treffen und mitbestimmen, wenn es um das eigene Umfeld geht. Die SILEA ist Wegbereiterin für gelebte Vielfalt. Dabei werden Erwachsene mit kognitiver, psychischer oder mehrfacher Beeinträchtigung in ihrer Lebensgestaltung und aktiven Teilhabe bestärkt und begleitet.
Im Rahmen des Projekts Restwert wird am Standort Thun ein neues Angebot im Bereich Arbeit und berufliche Integration aufgebaut mit Fokus auf kaufmännischen und logistische Tätigkeiten.
Wir suchen per sofort oder Vereinbarung eine
Fachperson berufliche Integration
Projekt Restwert Standort Thun 80 - 100%
Arbeitsort: Thun
Mach mit beim Aufbau des neuen Standorts in Thun
Am neuen Standort am Rathausplatz in Thun verbinden wir zwei starke Konzepte: Das nachhaltige Projekt Restwert, bei dem Menschen in der beruflichen Integration gebrauchte Gegenstände aufbereiten und zum Wiederverkauf auf Online-Plattformen anbieten, sowie einen Verkaufsladen für unsere selbst hergestellten Produkte.
Du gestaltest diesen einzigartigen Ort von Beginn an mit – teilhabeorientiert, mitgestaltend und sinnstiftend. Gemeinsam schaffen wir einen Raum, der Integration, ökologisches Denken und soziale Nachhaltigkeit vereint.
Deine Aufgaben
- Mitverantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Hub aareBrügg, mit dem Projekt Restwert Thun
- Selbstständige Organisation und Abwicklung der kaufmännischen und administrativen Aufgaben
- Aktive Mitarbeit bei der gemeinsamen Umsetzung des Dienstleistungsangebots
- Agogische Begleitung und Anleitung von Menschen in einer Integrationsmassnahme am Arbeitsplatz
- Vermittlung von beruflichen Schlüsselkompetenzen sowie individuelle Förderung im Arbeitsalltag
- Mitgestaltung einer unterstützenden, ressourcenorientierten Arbeitsatmosphäre
- Qualitätssicherung entlang des ganzen Prozesses – von der Warenannahme bis zum Online-Verkauf
- Kooperation mit internen Stellen und Einbringen eigener Ideen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung in der Arbeitsintegration von Vorteil
- Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
- Stilsichere und routinierte Kommunikation in Schrift und Sprache
- Basiskenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil
- Versierter Umgang mit PC-Programmen (Office, Online-Plattformen, Datenbanken)
- Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfähigkeit
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Dein Gewinn
- Mitaufbau eines neuen Angebots mit Gestaltungsspielraum
- Sinnvolle Tätigkeit im Bereich Integration und Teilhabe
- Mitgestaltung einer innovativen und sozialen Dienstleistung
- Moderne Arbeitsbedingungen (Vorsorge Plus, Familienzulage
Plus, Zusatzferien ab 5 Jahren) - Teil eines engagierten und vielfältigen Teams
Hast Du noch Fragen? Gerne beantwortet dir diese:
Manuel Nyffenegger, Abteilungsleitung Aare & aareBrügg
Telefon 033 334 18 51, E-Mail schreiben
oder Manuela Calderaro, Teamleitung HR