HR Assistant 70-80%
Date de publication :
01 mai 2025Taux d'activité :
70 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zurich
Committed to helping people grow Die Movis trägt zu einer gesunden und positiven Gestaltung der Arbeits- und Lebenswelt bei. Seit 1922 engagieren wir uns - zuerst als Pionierin, heute als führendes Unternehmen - für über 650 Kunden. Unsere Dienstleistungen sind als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements auf Prävention, Früherkennung und Integration ausgerichtet. Wir beraten Mitarbeitende, Führungskräfte und Personaldienste zu psychosozialen Fragestellungen, mit dem Ziel, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu fördern. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir an unserem Standort in Zürich und sporadisch in unserem Büro in Olten, ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n HR Assistant 70-80%
IHRE MISSION
IHRE MISSION
- Administration des Employee Lifecycle (Verträge, Mutationen, Zeugnisse, Absenzmanagement etc.)
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten in unterschiedlichen Regionen der
- Kontakt zu externen Stellen (Behörden, Ämtern, Versicherungen etc.)
- Mitarbeit in HR-Projekten, insbesondere bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Prozessen
- Kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen
- Einige Jahre Erfahrung in der Personaladministration
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Versierte IT-Anwenderkenntnisse im MS Office (Abacus-Kenntnisse von Vorteil)
- Diskretion und hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Französischkenntnisse (Sprachniveau B2/C1)
- Vielfältige, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben
- Sinnstiftende Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Bereich
- Eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
- Attraktive Anstellungsbedingungen, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, mind. 5 Wochen