Compliance Officer 80 - 100%
Hypothekarbank Lenzburg AG
Date de publication :
30 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Lenzburg
Résumé de l'emploi
La Die Hypothekarbank Lenzburg AG est une banque innovante en Aargau. Rejoignez-nous pour une carrière enrichissante et dynamique.
Tâches
- Assurer la conformité avec les réglementations anti-blanchiment.
- Évaluer les risques des relations d'affaires à haut risque.
- Collaborer sur des projets liés à la conformité bancaire.
Compétences
- Formation commerciale ou expérience en conformité souhaitée.
- Excellentes compétences analytiques et de communication.
- Maîtrise de l'allemand, anglais ou français un plus.
Est-ce utile ?
Deine Aufgaben
- Umsetzung und Überwachung von regulatorischen Vorgaben innerhalb der Bank, insbesondere in den Themen Geldwäschereibekämpfung und VSB
- Bearbeitung von Fragestellungen in den vorgenannten Themen
- Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken (GmeR) sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS
- Analysen im Zusammenhang mit Transaktionen mit erhöhten Risiken (TmeR)
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Verdachtsmeldungen bei der Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) und Editionsverfügungen von Behörden
- Mitwirken bei der Beantwortung von Behördenanfragen
- Mitarbeit in Projekten
Was du mitbringst
- Kaufmännische Grundausbildung oder eine juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Berufserfahrung als Compliance Officer oder in der Beratung im Bereich Geldwäschereibekämpfung von Vorteil
- Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB)
- Leistungsbereitschaft, Initiative und Verantwortungsbewusstsein
- Exakter Arbeitsstil, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine vernetzte Denkweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind ein Plus
Unser Angebot
- Zusammenarbeit in einem motivierten und aufgestellten Team
- Interessantes Aufgabenspektrum in einem dynamischen und professionellen Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine unkomplizierte Du-Kultur
- Kurze Entscheidungswege
- Grosszügige Homeoffice-Regelungen
Dein Kontakt
Herr Dominic Gubler, Abteilungsleiter Legal, Compliance & Regulatory, Tel. 062 885 14 65Frau Yasemin Yilmaz, Teamleiterin FCC, Tel. 062 885 12 07
Frau Stefanie Russo, HR Business Partner, Tel. 062 885 12 06