Kunden- und Leistungsberater Tierversicherung (w/m/d), 50–100%, Zürich / hybrid
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2025
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Wir bauen unser neues Team für die Tierversicherung auf! Als Kunden- und Leistungsberater bist du die Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden und übernimmst die zentrale Rolle in der Leistungsabwicklung – verbindlich, kompetent und empathisch.
Was du bewegst:
- Überprüfung und Abklärung der Leistungspflicht gemäss Versicherungsbestimmungen im Bereich Tierversicherung (Krankheit, Unfall, Vorsorge)
- Prüfung und Abrechnung von veterinären Rechnungen und ggf. Beanstandungen von Rechnungen
- Beantwortung von telefonisch und per Mail gestellten Fragen von Versicherten, Leistungserbringer und Behörden – freundlich und verständlich, auch bei komplexen Sachverhalten
- Freude an der Beratung von potenziellen Neukunden (In- & Outbound)
- Erstellung von massgeschneiderten Offerten sowohl für Neu- als auch für Bestandskundinnen und -kunden
- Prüfung und lösungsorientiere Bearbeitung von Gesuchen zur Kostengutsprache sowie Reklamationen
- Erstellung von Korrespondenz, Bearbeitung von Versicherten- und Vertragsdaten und Sicherstellung weiterer administrativen Tätigkeiten
Weshalb dir das gelingt:
- Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Grundausbildung im medizinischen Bereich (z.B. MPA) oder einer kaufmännischen Ausbildung mit medizinischem Grundwissen, bringst du idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungsabwicklung und/oder in der Kundenberatung mit, idealerweise im veterinären Umfeld
- Eine abgeschlossene VBV-Ausbildung (Allbranchen) bringst du bereits mit oder bist bereit, diese zu absolvieren
- Unsere Kundinnen und Kunden überzeugst du mit deiner effizienten, engagierten und serviceorientierten Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke am Telefon und per E-Mail sowie ein freundliches, professionelles Auftreten runden dein Profil ab, auch in anspruchsvollen Situationen bewahrst du den Überblick und bleibst gelassen
- Mit deinem Serviceanspruch und deinem Versicherungswissen sorgst du für ein positives Kundenerlebnis und bringst dich aktiv in die Verbesserung unserer Abläufe ein
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich fliessend auf Deutsch und Französisch oder Italienisch oder Englisch
Worauf du zählen kannst:
Mit über 850'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden gehört Sanitas zu den grössten Krankenversicherungen der Schweiz. In einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld entwickelst du dabei deine Fähigkeiten weiter.
- Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderne Büros an urbanen Standorten
- Grosszügige Regelung für das Arbeiten im Home Office
- Beteiligung am Krankenversicherungspaket
- Beiträge an die Pensionskasse deutlich über dem gesetzlichen Minimum
- Unterstützendes Ausbildungsprogramm und vielseitige Laufbahnmöglichkeiten: sanitas.com/kundenberatung
Einfach Bewerben
Bei Sanitas sind wir alle per Du. Diese Du-Kultur möchten wir daher gerne auch in deinem weiteren Bewerbungsprozess pflegen.
Bei deiner Bewerbung lädst du nur CV und Zeugnisse hoch. Statt eines Motivationsschreibens freuen wir uns auf deine Antworten auf unsere Fragen im online Bewerbungs-Tool. Eintrittsdatum ist nach Vereinbarung.
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen.
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management3.9
- Salaire et avantages4.1
- Opportunités de carrière3.4
- Ambiance et conditions de travail4.3