Sales Manager Firmenkurse «Erste Hilfe» (100 %) (alle)
Olten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Martin-Disteli-Strasse 27, 4601 Olten
Wir stärken das Samariterwesen schweizweit - engagiert, solidarisch und zukunftsgerichtet. Dafür suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die für unser «Business Center» Firmenkurse verkauft, den Kundenstamm pflegt und aktive Akquise betreibt.
Wir stärken das Samariterwesen schweizweit - engagiert, solidarisch und zukunftsgerichtet. Dafür suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die für unser «Business Center» Firmenkurse verkauft, den Kundenstamm pflegt und aktive Akquise betreibt.
Dein Wirkungsfeld
-
Übernehme die Verantwortung für die Durchführung der Firmenkurse im Bereich «Erste Hilfe» (Erste Hilfe im Betrieb, IVR1-3, BLS-AED, TopTen, TopFive A + TopFive B, Lesoma und Safety Day Kurse) inkl. Planung, Organisation und Administration.
-
Pflege den bestehenden Kundenstamm und baue diesen mit aktiver Akquise von Neukunden weiter aus.
-
Führe Beratungsgespräche und Verhandlungen mit Kunden, Key Accounts sowie internen und externen Partnern durch.
-
Arbeite in verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Business Center mit, unter anderem in der Entwicklung und Einführung von neuen Firmenangeboten.
-
Erledige allgemeine administrative Aufgaben im Backoffice des Bereichs Business Centers.
Das bringst du mit
-
Kaufmännische Erfahrungen im Verkauf, in der Disposition, in der Gesundheitsbranche, im Marketing oder in vergleichbaren Bereichen
-
Fundierte Kenntnisse im Bereich Sales & Operations und/oder im Key Account-Management
-
Flair und spürbares Interesse für Erste Hilfe-Themen
-
Verständnis im Bereich Freiwilligenmanagement und/oder Verbandsmanagement bzw. Non-Profit-Organisationen (NPO) von Vorteil
-
Kunden- und dienstleistungsorientierte, vielseitig einsetzbare und ausdauernde Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit
-
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit in der Kundenakquise
-
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Das erwartet dich
-
Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
-
Du-Kultur, offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe
-
Ein breites Netzwerk innerhalb des Rotkreuz-Verbundes
-
Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Moderne Infrastruktur, 5 Minuten vom Bahnhof Olten
-
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
-
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
So kannst du dich bewerben
Bereit für eine sinnstiftende Aufgabe mit Wirkung? Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung über folgenden Link: Bewerbungsformular . Bewerbungen via Personalvermittlungen können leider nicht berücksichtigt werden.
À propos de l'entreprise
Olten
Avis
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0