Leiter:in Warenwirtschaft 80-100%
Dietikon (Zürich)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Allmendstrasse 25, 8953 Dietikon (Zürich)
Ochsner Shoes, die Nummer 1 im wertigen Schuhhandel, steht für stilvolles Shopping. Modische Schuhe internationaler Marken für die ganze Familie – unser Sortiment lässt keine Wünsche offen. Ob elegant für den Abend, klassisch fürs Business oder lässig für die Freizeit, wir bieten für jeden Anlass das richtige Modell. Wer bei uns einkauft, legt Wert auf Qualität, aber genauso auf Mode und will diese auch selbstbewusst präsentieren.
Für unser 5-köpfiges Team suchen wir eine zahlenaffine und strukturierte Führungspersönlichkeit, welche mit ihrem Team die Steuerung und Optimierung des Warenflussesübernimmt. Du stellst sicher, dass die richtige Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Zudem fungierst du als strategischer Partner:in für den Einkauf bei der Zieldefinition und saisonalen Planung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sicherstellung der Datenhoheit über produktrelevante Informationen, um eine transparente und faktenbasierte Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung und den Einkauf zu schaffen.
Dein Aufgabengebiet:
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??Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Warenwirtschaft und dem Einkaufscontrolling mit zwei direkt und drei indirekt unterstellten Mitarbeitenden
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?Mitglied der Spartenleitung von Ochsner Shoes; enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Marketing, Verkauf und der Geschäftsführung
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?Datenbasierte Unterstützung der Geschäftsführung von Ochsner Shoes bei strategischen Entscheidungen sowie direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
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?Festlegung und Überwachung der saisonalen Einkaufsbudgets sowie Abgleich der Einkaufspläne mit den festgelegten Budgets, Teilnahme an Saisonplanungsterminen mit der Einkaufsabteilung
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?Erstellung und Überwachung der Einkaufsziele (u.a., durchschnittliche Verkaufspreise, Eingangskalkulationen) in Abstimmung mit den Abteilungen Controlling und Einkauf sowie regelmässige Überprüfung des Zielerreichungsgrades
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?Überprüfung und Diskussion der fortlaufenden Verkaufs-, Wareneingangs- und Lagerumschlagsplanung des Einkaufs, Überwachung der Altersstruktur der Lagerbestände sowie Erstellung darauf basierender Aktions- und Reduzierungsvorschläge
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?Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Planungssicherheit im Bereich Einkauf
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?Durchführung von ad-hoc-Analysen zur Verkaufsperformance, Kampagnen, Aktionen und Warenflüssen in MicroStrategy und Excel sowie Weiterentwicklung von Planungsdateien und Reportings?
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation/Weiterbildung
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Mind. 3 – 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung im Merchandise Planning, Controlling oder Einkauf
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Sehr gutes Prozessverständnis für Einkauf und Warenbewirtschaftung
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Versierter Umgang mit wirtschaftlichen Steuerungsgrössen (z.B. Umsatz, Marge, Lagerumschlag)
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Kenntnisse in BI-Tools, Warenwirtschafts- und Planungssystemen von Vorteil
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??Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
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?Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
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?Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikations- und Umsetzungsstärke
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?Muttersprache Deutsch, Französisch oder jede weitere Sprache von Vorteil
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?Authentische, empathische und positive Führungspersönlichkeit?
Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen täglich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft für Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung gelegt. Gemeinsam sind wir stärker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätzen und Essensbons.
Wenn du alsMitglied der Spartenleitungbei Ochsner Shoes das Business weiterentwickelnmöchtest und bereitbist, mitLeidenschaft und innovativen Ideen die Zukunft des Unternehmenszu gestalten, dannfreuenwirunssehr auf deineBewerbung.
(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt)
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