Internal Sales Specialist IBM Services (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Rotkreuz, Switzerland
Résumé de l'emploi
TD SYNNEX, leader mondial de la distribution IT, recherche un Internal Sales Specialist. Rejoignez un environnement dynamique et inclusif offrant de nombreuses opportunités.
Tâches
- Assister l'équipe en surveillant les commandes et en résolvant des problèmes.
- Élaborer des offres et répondre aux questions des clients.
- Participer à des améliorations de processus pour accroître l'efficacité.
Compétences
- Diplôme en commerce et expérience en vente interne ou back office requise.
- Compétences en communication et service à la clientèle nécessaires.
- Connaissance des outils MS Office et ERP souhaitée.
Est-ce utile ?
Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150’000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschliessen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22’000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1’500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Bist du eine engagierte, motivierte und pflichtbewusste Persönlichkeit, welche Teamspirit schätzt und gerne Verantwortung übernimmt? Dann bist du vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser IBM Services-Team als
Als Internal Sales Specialist IBM Services (m/w/d) bist du verantwortlich für die Betreuung von Kunden und Lieferanten sowie für die Pflege der Kundenbeziehungen.
Dein Fokus liegt außerdem auf allen Aktivitäten rund um die Auftragsverwaltung und der Kommunikation mit internen und externen Partnern.
Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du daran, das bestehende Geschäft zu sichern und weiter auszubauen. Internal Sales Specialist IBM Services
Deine Aufgaben
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Du überwachst, erfasst und kontrollierst Kundenaufträge.
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Du löst Problemfälle schnell und lösungsorientiert.
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Du begleitest Kundenprojekte aktiv und zuverlässig.
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Du setzt verkaufsfördernde Programme um.
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Du berätst Kunden selbstständig telefonisch und beantwortest ihre Anfragen kompetent.
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Du erarbeitest Angebote, besprichst sie mit Kunden und hältst Offerten aktuell.
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Du bist verantwortlich für die Optimierung von Prozessen zur Steigerung der Effizienz.
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Du übernimmst administrative Aufgaben, die für dein Team spezifisch sind.
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Du nimmst an Kundenevents teil und pflegst dabei aktiv den Kundenkontakt.
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Du vertrittst deine Teamkolleg:innen bei Abwesenheiten.
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Du tauschst dich regelmäßig mit dem Management über deinen Verantwortungsbereich aus.
Was du mitbringst
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Du bist stolz auf deine abgeschlossene Berufsbildung (Detailhandel/KV) und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Back Office -und / oder Verkaufsinnendienst-Bereich
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Du bist es gewohnt Prioritäten zu setzen, exakt zu arbeiten und verlierst die gesteckten Ziele nicht aus den Augen, auch wenn es mal turbulent wird
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Affinität zur IT Branche - Verkaufs- und Verhandlungsflair von Vorteil
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Du kommunizierst gerne, hast Spass am Kontakt mit Kunden und dem Hersteller und setzt dafür gerne deine Sprachkenntnisse in Deutsch und English ein, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
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Die gängigen MS Office Anwendungen sind kein Neuland für dich - SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit einem ähnlichen ERP-System sind von Vorteil.
Was wir bieten
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Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
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Ein kompetentes, dynamisches lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz
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Ein hybrides Arbeitsmodell und eine moderne Infrastruktur (z.B. freie Platzwahl über ein Buchungssystem, höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, jeweils 2 Bildschirme, Schallschutzwände u.v.m.).
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Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation.
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Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alle Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
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Key Skills
What’s In It For You?
- Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
- Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
- Elevate Your Personal Well-Being: Boost your financial, physical, and mental well-being through seminars, events, and our global Life Empowerment Assistance Program.
- Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
- Make the Most of our Global Organization: Network with other new co-workers within your first 30 days through our onboarding program.
- Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.
Don’t meet every single requirement? Apply anyway.
At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!