Supply Chain Business Manager 100% (alle)
Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Obergrundstrasse 119, 6005 Luzern
GWF AG ist ein führendes Unternehmen für die Datenerhebung, Datenkommunikation und das Management von wertvollen Ressourcen in den Bereichen Gas, Wasser, Strom und Wärme. Dank der langjährigen Erfahrung mit hochpräzisen Messgeräten, der hohen Fachkompetenz im Team der Mitarbeitenden, innovativer Technologien und langfristiger Partnerschaften mit anderen führenden Herstellern, bietet GWF zukunftsweisende Systemlösungen an, die zur nachhaltigen Energie- und Wassernutzung beitragen. GWF ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden und einer 125-jährigen Erfolgsgeschichte. Das KMU hat sich in den letzten Jahren vom bewährten Messgerätehersteller zum innovativen Lösungspartner für Messsysteme und für das Zählerdatenmanagement für Anwendungen in der Versorgungswirtschaft, der Industrie, der öffentlichen Infrastruktur und der Gebäudetechnik weiterentwickelt.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Wertschöpfungskette!
Als Supply Chain Business Manager übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Analyse und Optimierung unserer Lieferkette. Sie bringen Ihre Expertise in Kostenstrukturen, Disposition und strategischen Projekten ein und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer Porzesse bei.
Ihre Aufgaben
- Analyse von Kostenstrukturen entlang der gesamten Lieferkette (Material, Fertigung, Logistik, Verpackung)
- Durchführung von Kosten- und Wertanalysen (Should Costing, TCO, Target Costing, Cost-Breakdowns)
- Führen von Einkaufsverhandlungen mit fundierten Kostenanalysen
- Leiten von strategischen Projekten und Industrialisierungen inkl. Make-or-Buy-Analysen
- Sicherstellung der Materialverfügbarkeit durch professionelle Disposition und Lieferantenmanagement
- Erstellung von Reportings, Dashboards und Forecasts zur Entscheidungsunterstützung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und aktives Lieferantenmanagement
Ihr Profil
- Abschluss im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder technischer Einkauf (FH, HF, eidg. Diplom)
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, in der Logistik oder im technischen Controlling – idealerweise im Elektronik-Umfeld
- Sehr gute ERP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Reporting-Tools
- Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen kollegialen Team
- einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt Luzern - mit ÖV oder Auto bestens erreichbar und eingebettet zwischen See & eindrücklichem Bergpanorama
- Förderung Ihrer Weiterentwicklung inkl. Unterstützung von internen wie externen Weiterbildungen
- weitere Benefits und Vergünstigungen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen, welche über unsere Website eingehen.
Contact

À propos de l'entreprise
Luzern
Avis
- Style de management3.6
- Salaire et avantages3.6
- Opportunités de carrière4.1
- Ambiance et conditions de travail4.0