Luthern ist eine idyllisch am Fusse des Napfs gelegene Gemeinde mit knapp 1’300 Einwohnern.
Um die Weichen im Hinblick auf die dereinstige Pensionierung des bisherigen Gemeindeschreibers zu stellen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Gemeindeschreiber/in oder erfahrene/n Verwaltungsangestellte/n (60 - 100%) welche beabsichtigt, das Fähigkeitszeugnis für luzernische Gemeindeschreiber/innen zu erlangen.
Sie wollen die Weiterbildung zur Gemeindeschreiberin oder zum Gemeindeschreiber durchlaufen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit. In unserer Verwaltung eignen Sie sich die praktische Erfahrung für Ihre Weiterbildung an. Als Gemeindeschreiber/in steht Ihnen aber auch die Führung der Verwaltung offen, wobei der bisherige Stelleninhaber im Hinblick auf dessen dereinstige Pensionierung als Substitut in Teilbereichen zuständig bleibt.
Anforderungen:
• Inhaber/in des Fähigkeitszeugnisses für luzernische Gemeindeschreiber/innen oder die Absicht, dieses zu erwerben
• idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung auf einer Gemeindeverwaltung
• Initiative, Flexibilität und Kreativität
• selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
• gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
• gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
• selbständige, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team
• flexible Arbeitszeiten
• angenehmes Arbeitsklima
• Arbeitsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
• Option Ausbildung und Ausführung Notariatstätigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Gemeindepräsident Alois Huber, 041 978 80 26 oder Gemeindeschreiber Alois Fischer, 041 978 80 11, gerne zur Verfügung.