Baar
Il y a 8 heures
Communications Specialist
- Date de publication :16 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Poststrasse 3, 6341 Baar
À propos de cette offre
UnternehmensbeschreibungDu liebst es, die perfekte Story zu finden und dafür zu sorgen, dass sie nicht nur gehört, sondern gefeiert wird? Du bist ein kreativer Kopf, der strategisch denkt und Medienpartnerschaften genauso liebt wie das Netzwerken mit Journalisten und Content Creators?
Dann bist du bei uns genau richtig! Als Communications Specialist bei Red Bull Schweiz sorgst du dafür, dass unsere Projekte in den Bereichen Musik, Festivals und Gaming ins Rampenlicht rücken - und das auf allen Kanälen. Diese Position ist auf 10 Monate befristet.
StellenbeschreibungDu machst uns sichtbar
Egal ob durch klassische Medien, Social Media oder unsere eigenen Channels - du entwickelst Kommunikationsstrategien, die Aufmerksamkeit generieren. Du identifizierst die richtigen Medienpartner, baust kreative Kooperationen auf und stellst sicher, dass unsere Stories bei der Zielgruppe ankommen.
Storytelling at its best
Du erkennst spannende Geschichten, die das Potenzial haben, viral zu gehen, und entwickelst sie zu packenden Medienprodukten. Gemeinsam mit internen Abteilungen und externen Partnern kreierst du Inhalte, die nicht nur unsere Marke stärken, sondern auch Emotionen wecken. Du analysierst die Performance deiner Kommunikationsmassnahmen, erkennst Optimierungspotenziale und passt deine Strategien an, um sicherzustellen, dass wir immer am Puls der Zeit bleiben.
Projektleitung mit Impact
Du leitest Kommunikationsprojekte im Bereich Musik, Festivals und Gaming von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei kümmerst du dich um die Abstimmung zwischen internen Teams und externen Partnern, stellst klare Briefings sicher und behältst Timings und Budgets im Blick.
Partnerschaften, die rocken
Du arbeitest mit Freelancern, Fotografen und Agenturen zusammen, briefst sie präzise und leitest sie sicher durch jedes Projekt. Du koordinierst und leitest externe Partner, um sicherzustellen, dass alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten: maximale Aufmerksamkeit und Erfolg für unsere Projekte.
Qualifikationen- Ausbildung: Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung in Medienarbeit, Kommunikation oder Marketing mit und verfügst über einen Abschluss oder eine Weiterbildung in Public Relations, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder Marketing.
- Strategischer Kopf: Du verstehst, wie man Messages so platziert, dass sie bei den richtigen Zielgruppen landen. Dein Schreibstil überzeugt und du erkennst sofort, welche Story das Potenzial hat, gross rauszukommen.
- Projekt-Profi: Du übernimmst Verantwortung, führst dein Projekt-Team sicher und bringst Projekte erfolgreich ins Ziel.
- Marketing-Allrounder: Dein vernetztes Denken und dein starkes Marketingverständnis machen dich zum Allround-Talent.
- Sprachen: Deine Muttersprache ist Deutsch, dein Englisch sitzt perfekt und sofern du Französisch sprichst, ist das ein grosses Plus.
Wir bieten eine äusserst interessante, vielseitige und spannende Tätigkeit sowie eine einzigartige Firmenkultur in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem guten Arbeitsklima.
Lust auf eine Herausforderung? Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält - und vor allem auch die Persönlichkeit dahinter erkennen lässt.
Als Arbeitgeber schätzen wir die Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen wahrzunehmen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.