Mitarbeiter*in operativer Einkauf (m/w/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Sonnentalstrasse 8, 8600 Dübendorf
Maagtechnic ist ein spezialisierter Industriedienstleister. Als Teil der ERIKS-Gruppe bieten wir eine breite Palette an technischen Produkten, massgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörigen Services an. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistungen ihrer Produkte zu verbessern und ihre Gesamtbetriebskosten zu senken.
Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Seit über 115 Jahren haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut.
Aufgrund einer internen Weiterentwicklung suchen wir eine Nachbesetzung für unser Team! Gemeinsam mit fünf Teammitgliedern meisterst du den Alltag mit vielen spannenden Aufgaben. Ganz nach dem Motto: Die korrekte Ware zur richtigen Zeit, in der richtigen Qualität am richtigen Ort. Zudem arbeitest du an Projekten mit und unterstützt die verschiedenen Schnittstellen mit deinen Erfahrungen.
Deine Aufgaben
- du beschaffst selbstständig die zugewiesenen Warengruppen und Lieferanten
- du kontrollierst die richtige Bedarfsmenge zum korrekten Zeitpunkt
- du wickelst die Einkaufsbestellungen bis zur Rechnungszahlung ab, inklusive Mahnwesen von überfälligen Bestätigungen und Lieferungen
- du holst proaktiv Lieferantenangebote ein und vergleichst diese
- du führst fallbezogene Nachverhandlungen von Einkaufspreisen, Konditionen und Terminen durch
- du bearbeitest Reklamationen, Rücksendungen und Ersatzlieferungen
- du pflegst und korrigierst die Einkaufs- und Materialstammdaten im SAP
- du arbeitest an spannenden Projekten mit
Deine Talente und Erfahrungen
- du hast eine kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair oder umgekehrt
- du bringst mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf inklusive Disposition mit
- du gehst geschickt mit MS-Office-Programmen um, und SAP-Kenntnisse sind ein grosses Plus
- du bist stressresistent und hast sehr gute organisatorische Fähigkeiten zur Planung des hektischen Arbeitsalltags
- du verfügst über gute Verhandlungskompetenzen und arbeitest strukturiert sowie selbstständig
- du hast gute Englischkenntnisse (Level B1/B2) und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Wir bieten dir
- Ein zeitgemässes und positives Arbeitsklima, welches durch flache Hierarchien, einer Du-Kultur sowie der aktiven Förderung von Diversität geprägt ist
- Flexible Arbeitszeiten, attraktive Möglichkeiten für Home-Office und Mobile Working
- Ein sehr gut erschlossener Arbeitsplatz, Nähe BHF Stettbach, inkl. gratis Parkplatz in Tiefgarage und Elektroladestationen
- Eigenes Personalrestaurant mit vergünstigten Konditionen
- Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von mehr als 50% an Sparbeiträge
- Interne und externe Aus- und Weiterbildungen (Zugang zu LinkedIN Learning mit
- mehr als 100’000 Online-Kursen)
- Fitness und Sportcenter in Gehdistanz, Duschen und Umkleidekabinen vorhanden
- Private Unfallversicherung
Möchtest du mehr erfahren? Gewinne noch heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld und lerne deine zukünftigen Arbeitskolleg*innen kennen : https://maagtechnic.ch/de/ueber-uns/karriere/ .
Contact
- Janine PfisterHR Business PartnerÉcrire un email