Stadler: Abteilungsleiter:in Produktionsplanung & -Steuerung (100%) Mitglied des Kaders
Date de publication :
23 mai 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Wallisellen
Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?
DEINE AUFGABENBEREICHE
- Führung und Weiterentwicklung der Teams Produktionsplanung & -Steuerung, Qualitäts- und Reklamationsmanagement sowie Materialdisposition mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitenden
- Verantwortung für sämtliche innerbetriebliche Massnahmen im Bereich Produktionsplanung & -Steuerung zur Vorbereitung und Betreuung nationaler und internationaler Kundenprojekte
- Erstellung und Definition von Kapazitäten und Materialbedarfen in enger Abstimmung mit den internen Fachbereichen
- Sicherstellen eines kontinuierlichen Verbesserungsansatzes in der internen und externen Supply Chain sowie Initiierung entsprechender Massnahmen
- Mitwirkung an der strategischen Projekt- und Produktionsplanung
- Du förderst Kreativität, Selbstständigkeit und ein positives Betriebsklima
- Sicherstellung der Einhaltung von Budget-, Qualitäts- und Zeitvorgaben durch den effizienten Einsatz von Ressourcen sowie kontinuierliche Optimierung der Prozesse
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) oder technische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Prozessmanagement
- Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktionsplanung, -Steuerung und Supply Chain Management
- Erfahrung in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit situativ angepasstem Führungsstil und souveränem Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg
- Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Sprachkenntnisse: Deutsch (C1) und Englisch (B2)
- Souveräner Umgang mit internen und externen Stakeholdern
- Du initiierst und leitest Projekte, um Deinen Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln.
DEINE BENEFITS
- Finanzielle Zuschüsse für ZVV- oder SBB –Abo und Fitness-Abo
- Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten (finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten)
- Verpflegungsmöglichkeiten in der Migros Kantine
Gabriela Stuber
HR Business Partner
+41 71 626 87 72