Sachbearbeiterin Leistungen 100%
Date de publication :
03 mai 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Du möchtest deine kaufmännische Expertise in einer sinnstiftenden Tätigkeit einbringen und Menschen in herausfordernden Lebenssituationen wirkungsvoll unterstützen? Dann bist du hier genau richtig!
Für unseren Kunden, eine angesehene Institution im Bereich der Sozialversicherungen suchen wir eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit.
Deine Mission:
-
Verantwortung übernehmen: Du bearbeitest eigenständig Leistungsanträge im Bereich AHV/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und Taggelder ? von der Prüfung bis zur Auszahlung.
-
Fallverständnis beweisen: Rentenvorausberechnungen, Ausbildungsbeurteilungen, Neuberechnungen ? du setzt dein analytisches Denken gezielt ein.
-
Beraten mit Herz und Verstand: Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, Behörden und Sozialversicherungen ? schriftlich wie telefonisch.
-
Mitgestalten: Du bringst dich aktiv in Veränderungsprozesse und Projekte ein und hilfst mit, die Leistungen für unsere Kund:innen noch effizienter zu gestalten.
-
qualifications
-
Eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung (Profil E oder M) sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung.
-
Mind. 1 Jahr Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen (AHV/IV)
-
Du kommunizierst sicher und stilvoll auf Deutsch oder Französisch und bringst gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache mit. Italienischkenntnisse sind ein Plus.
-
Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert ? auch wenn's mal hektisch wird.
-
Du bist ein/e Macher/in, denkst vernetzt und bringst dich aktiv ins Team ein.
Bereit, deine Fachkenntnisse für eine gute Sache einzusetzen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ? vielleicht bist genau du das fehlende Puzzlestück in diesem engagierten Team! -