Operativer Einkäufer (m/w) 80-100%
yellowshark
Oftringen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 80 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Oftringen
Unser Kunde sucht eine erfahrene Person für den strategisch operativen Einkauf. In dieser vielseitigen Position übernimmt die gesuchte Person die weltweite Einkaufsdisposition, betreut Lieferantenbeziehungen und sorgt mit modernen Tools für effiziente Bestellprozesse und eine hohe Warenverfügbarkeit. Geboten wird ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einem eingespielten Team.
- Mitwirken bei den Verhandlungen mit Lieferanten
- Bearbeitung eingehender Rechnungen und Überwachung offener Bestellungen
- Bearbeitung von Reklamationen und Einleitung entsprechender Massnahmen zur Sicherstellung der Qualität und Lieferzuverlässigkeit
- Allgemeine administrative Arbeiten (Beanstandungen, Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege etc.)
- Mehrjährige relevante Einkaufserfahrung im internationalen Umfeld
- Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein versierter Umgang mit modernen IT-Systemen und MS Office sowie eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sind erforderlich.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Lieferanten und Kollegen
- Ein internationales Umfeld mit Lieferantenkontakt bietet globale Einblicke
- Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten fördern langfristige Karriereperspektiven im Unternehmen
- Ein kollegiales Teamklima schafft Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit
Aufgaben
- Operative Beschaffung von dazugehörigen Warengruppen- Mitwirken bei den Verhandlungen mit Lieferanten
- Bearbeitung eingehender Rechnungen und Überwachung offener Bestellungen
- Bearbeitung von Reklamationen und Einleitung entsprechender Massnahmen zur Sicherstellung der Qualität und Lieferzuverlässigkeit
- Allgemeine administrative Arbeiten (Beanstandungen, Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege etc.)
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung- Mehrjährige relevante Einkaufserfahrung im internationalen Umfeld
- Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein versierter Umgang mit modernen IT-Systemen und MS Office sowie eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sind erforderlich.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Lieferanten und Kollegen
Wissenswertes
- Moderne Arbeitsplätze mit aktueller IT-Infrastruktur unterstützen effizientes Arbeiten- Ein internationales Umfeld mit Lieferantenkontakt bietet globale Einblicke
- Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten fördern langfristige Karriereperspektiven im Unternehmen
- Ein kollegiales Teamklima schafft Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit
Contact

Kevin Sadulov
À propos de l'entreprise
yellowshark
Oftringen
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
