Leiter:in CRM/ stellv. Leiter:in Vertrieb (m/w/d), 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Elisabethenstrasse 16, 4051 Basel
Oper, Schauspiel, Ballett und neu: unser Theater Public! Mit über 600 Vorstellungen pro Saison locken wir rund 200’000 Zuschauer:innen in unser Haus.
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Im Bereich Customer Relationship Management richten Sie Ihren Fokus auf die Bedürfnisse und Wünsche des Publikums vom Theater Basel. Sie sind für die strategische und operative Leitung des CRM-Bereiches und für dessen kontinuierliche Weiterentwicklung verantwortlich. Zudem führen Sie eine: Mitarbeiter:in.
Das breitgefächerte Aufgabengebiet beinhaltet vor allem:
CRM / Personalisiertes Marketing
- Konzeption, Planung, Steuerung und Analyse von CRM-Strategien und -Kampagnen
- In Zusammenarbeit mit Kommunikation und Marketing: Entwicklung von Kommunikationsplänen mit Strategie, Zielen, Zielgruppenbestimmung und Vorgehensweise
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Massnahmen und Kampagnen zur Reaktivierung, Weiterentwicklung und Bindung der Kunden/Kundensegmente
- Up- und Cross-Selling Massnahmen
- Entwicklung, Pflege und Individualisierung von relevanten Customer Journeys und Loyalitätsmassnahmen
- Pflege der Kundendatenbank
Business Intelligence
- Erhebung, Analyse, Deutung und Visualisierung von Daten
- Prognosen und Empfehlungen abgeben
Digitalisierung
- Weiterentwicklung und Digitalisierung der Customer Journey
- Weiterentwicklung und Betreuung der CRM- und Marketing-Systemlandschaft
Ihr Profil
- Fundierte Erfahrungen im CRM-Management und in der Entwicklung zielgerichteter Kundenstrategien
- Kenntnisse über die Besonderheiten eines Kulturbetriebes, seiner Publikumsstruktur und des Kultur-Angebots von Vorteil
- Erfahrung in der Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten, um fundierte Entscheidungen und Strategien zu treffen
- Expertise in der Digitalisierung von Kundenprozessen
- Führungserfahrung sowie Organisatorisches Talent, um verschiedene Projekte gleichzeitig zu betreuen, von der Planung bis zur Ausführung und Optimierung
Was Sie erwartet
Eine attraktive Tätigkeit im aussergewöhnlichen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eines multikulturellen Betriebes erwartet Sie.
Gleichstellung, Inklusion sowie Diversität sind uns wichtig. Das Theater Basel lebt von der Vielfalt seiner Mitarbeiter:innen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei) bis zum 31. Mai 2025 via Button ‹Jetzt bewerben› auf unserer Homepage.
Theater Basel
Personalabteilung
Sarah Weber
Elisabethenstrasse 16
4051 Basel