Sachbearbeiter:in Invoicing 100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
In deiner Funktion agierst du als verantwortungsbewusste Ansprechperson für alle Themen rund um die Fakturierung und Rechnungsabwicklung.
Aufgaben
- Erstellung, Prüfung und Versand von Kundenrechnungen
- Kontrolle der Vertrags- und Auftragsdaten als Grundlage für die Fakturierung
- Bearbeitung von Rückfragen zu Rechnungen sowie Klärung von Differenzen mit Kunden und internen Stellen
- Unterstützung beim Mahnwesen und bei der Nachverfolgung offener Posten
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im ERP
- Erstellung von Auswertungen und Reports im Bereich Fakturierung
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Verkauf, Buchhaltung und Kundenservice
- Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung der Fakturierungsprozesse
- Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben
- Telefonische und schriftliche Auskunft für Kundenanliegen
Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ als Kauffrau/Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung)
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem Handels- oder Vertriebsunternehmen ist von Vorteil
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlenaffinität
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind eine wichtige Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit Kunden oder Partnern in der Deutschschweiz. Französischkenntnisse sind ein Plus.
- Versierter Umgang mit IT-Tools: sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Freude an Excel), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Exakte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähig und geübt in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
- Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Kundenkontakt
Wir bieten
Ein innovatives Arbeitsumfeld – Arbeite in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das auf Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit setzt.
Entwicklungsmöglichkeiten – Individuelle Weiterbildungsangebote und Karrierechancen in einem dynamischen Unternehmen.
Sicherheit & Stabilität – Arbeite bei einem erfolgreichen Unternehmen mit langjähriger Tradition und Innovationskraft.
Teamgeist & Unternehmenskultur – Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und regelmässige Events.
An alle Personalvermittler: Wir möchten diese Stelle direkt besetzen. Wir nehmen keine Lebensläufe von Agenturen entgegen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unseren Bewerbungsportal weiter. Faigle ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen.
Kontakt
Olivier Schwalm
HR Business Partner
Telefonnummer:+41 44 308 43 51