Sachbearbeiter:in Leistungen und Abrechnungen (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Scheibenstrasse 70, 3014 Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
- Du bearbeitest selbstständig die ganze Palette der Leistungen im Invalidenversicherungsbereich.
- Unsere Kundinnen und Kunden berätst du in sämtlichen Fragen rund um die Leistungen der IV.
- Du führst die notwendigen Abklärungen für die Leistungsprüfung durch.
- Du erkennst in deiner täglichen Arbeit die richtigen Prioritäten und setzt diese gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden um.
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder paramedizinischen Bereich und idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung.
- Mit einer engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise behältst du auch in stressigen Situationen den Überblick.
- Empathie, Wertschätzung und Kollegialität sind für dich selbstverständlich.
- Dank deiner Flexibilität bewahrst du auch in hektischen Momenten Ruhe.
- Du bist motiviert, dich in diese spannende Aufgabe einzubringen.
- Wir sind ein zweisprachiges (deutsch-französisch) Unternehmen, daher sind aktive Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache erwünscht.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
À propos de l'entreprise
https://www.ivbe.ch/de